[Quest] Wenn der Wald erwacht

Rollenspielforum für Quests und Questbegleitung.
Shira'niryn
Has thanked: 59 times
Been thanked: 177 times

Re: [Quest] Wenn der Wald erwacht

Beitrag von Shira'niryn »

Es war soweit, wenn auch spontaner als eigentlich geplant, aber so waren es diesmal besonders eifrige Gehilfen des Waldes, die ihren Weg zu zahlreichen Leuten fanden.

Alae!

Am morgigen Tag, dem siebten Tag des aktuellen Mondlaufes
wollen wir uns zur 8. Stunde nach dem Mittagsläuten beim
Reisepunkt vor Caladlorn treffen.

Wir reisen zu den Drachenbergen um dort nach dem
verlorenen, gestohlenen Feueraspekt des Lindwurms
Hornblume zu suchen und diesen hoffentlich zu
befreien!

Bereitet euch daher vor, euch gegen Zähne, Klauen
und dem Odem von Drachen zu verteidigen!

gez.
Shira

[OOC: Donnerstag, 07.11.2024 - 20 Uhr Reisepunkt Caladlorn]
• Wir müssen säen, ohne zu nehmen. •
• Pflegen, ohne zu zerstören •
• und lernen, ohne zu vergessen. •
Shira'niryn

Es war ganz anders verlaufen, als sie es sich vorgestellt hatte. Sie hätte sich an ihr Vorhaben halten sollen, nur noch als winzig verwandelte Kreatur das selbsternannte Reich Suroms zu betreten, um dann alle anderen in Sicherheit hinterher zu holen. Aber natürlich, hielt sie sich mal nicht an den eigenen Vorsatz, endete es im Chaos! Unnötiges Chaos und sie war Ninsax dankbar, dass sie die Gruppe beschützt hatte, vermutlich wäre sonst keiner mehr lebend hinausgekommen, auch wenn das kleine Wesen dafür vermutlich den größten Teil, wenn nicht sogar alles, an Kraft aufbrauchen musste, die sie von Hornblume bekommen hatte. Sie sah danach vollkommen geschwächt und mitgenommen aus. Trotz dieses Zwischenfalls, war der Rest des Abends jedoch erfolgreicher gewesen und so war es nun an Shira erneut eine Nachricht zu verfassen, die an alle Teilnehmer gehen würde, egal ob Hochelfe, Waldelfe, Amazone, Mitglied des Druidenzirkels, Bewahrer, Bündnis des Grünen Schleiers, Eliras Freunde oder Davind. Sie alle würden aufgeklärt werden, was passiert war.

Alae!

am gestrigen Abend hatten wir uns versammelt, um
den Feuertaspekt von Hornblume zu bergen!

Leider trafen wir vor dem Hort auf Sorsha, Golga, einem
Unbekannten und einem Mitglied des Bunds der Handwerker
die uns weniger wohlgesonnen waren. Die Aggressionen seitens
dieser Gruppe, in der Form von Magiewirkung, wurden von uns
bis zu einem gewissen Grad ignoriert, bis wir uns jedoch wehren
mussten.

Wir zogen uns, um nicht mehr Blut vergießen zu müssen, in
den Hort zurück und wir haben es Ninsax zu verdanken, die
eine Menge ihrer Kraft aufbrachte, um den Hort zu versiegeln
und uns vor einer Armee zu schützen, die ihrer Aussage nach,
aus Surom anmarschiert kam, um sich vor dem Hort zu versammeln.

Ohne Zwischenfälle schafften wir es uns den Weg zur Höhle
durchzukämpfen, dort, wo wir den Aspekt vermuteten.
Die rote Kristallhöhle erwies sich auf den ersten Blick als nichts
besonderes, bis Elira auf einen der großen, roten Kristalle eine
verblichene Gravur einer Rose erkannte. Wir nahmen an, dass das
ein deutlicher Hinweis dafür war, dass das die Feuerrose sein musste
durch die das Rätsel seinen Namen trug.

Mayla fertige ein Werkzeug aus des Himmels Tränen und entschied sich
für einen Schmiedehammer, der in der Lage sein sollte, den Kristall
zu brechen. Wir nahmen an, dass der Kristall eine Art Gefängnis für
den Aspekt sein musste. Bei dem ersten Schlag auf den Kristall zeigte
sich, dass wir Recht behalten sollten. Der Aspekt musste dort sein, allerdings
war die Reaktion ganz anders, als wir vermuteten! Sobald Mayla mit dem
Hammer auf den Kristall schlug, krabbelten Dornenranken aus diesem
um sich um ihre Arme zu schlingen und sie zu verletzen.
Tyladriel eilte ihr zu Hilfe und versuchte mit seiner Waffe die Dornenranken
zu lösen, was ihm auch gelang. Samira schütze Mayla zusätzlich mit einem
Zauber.

Nach einem Moment des Grübelns, entschlossen wir uns, dass
das Rätsel mit "Fürchtet nicht, ein Versteck aus scharfen Zähnen"
uns den Hinweis darauf geben würde, dass wir uns eben nicht vor den
Dornen fürchten sollten! Mayla schlug also wieder zu, kräftiger und wieder
waren es die Dornenranken, aber Samiras Schutzzauber wirkte gut.
Mit jedem Schlag zerbrach der Kristall mehr, bis er sich spaltete und in
seine Einzelteile zerfiel. Man spürte, sobald die ersten Risse auftraten
auch sogleich die Macht des Aspekts im Raum, als wäre der Kristall
vorher in der Lage gewesen, dessen Existenz zu verschleiern.

Der Aspekt zeigte sich zuerst in einer kristallinen Feuerrose, bis jene
sich aufzulösen schien. Es grollte und bebte und schließlich fuhr der
Aspekt in den Schmiedehammer ein. Er leuchtet nun rötlich und trägt
offenbar den Aspekt in sich, bis wir diesen zu Hornblume bringen können.
Da wir jedoch alle, vor allem Ninsax, sehr erschöpft waren, haben wir uns
entschlossen, es auf einen anderen Abend zu verlegen.

Beim nächsten Treffen reisen wir also zu Hornblume, geben jener ihren
Feueraspekt wieder und werden uns die übrigen Rätsel nacheinander
ansehen und zusammen versuchen diese zu entschlüsseln. Vielleicht können
wir einen Plan für die nächsten Rätselreisen machen, bis Ninsax sich
wieder soweit erholt hat.

gez.
Shira
Gwendolyn
Has thanked: 116 times
Been thanked: 317 times

Beitrag von Gwendolyn »

Als sie vom "Mitgliede des Bunds der Handwerker" liest zieht sie skeptisch die Augenbrauen hoch. 
Davind hat die Nacht verletzt neben Noa verbracht. Er konnte es also wohl nicht sein. Elnora war mit Meli beschäftigt; schied also auch aus. 
ein paar Namen blieben noch übrig. Wäre doch gelacht wenn sie das nicht herausbekommen würde.

Gleichzeitig geht eine Frage an den Druidenzirkel hinaus.

Und Noa lies sie in den letzten Tagen öfter als ihr lieb war in Theresas Händen.

Genug zu tun, doch wo anfangen?

Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Davind
Has thanked: 244 times
Been thanked: 387 times

Beitrag von Davind »

Auch diese Nachricht nahm er sich dann vor und musste ihn öfter lesen. Das Aufeinandertreffen zwischen den beiden Seiten war unschön, das hätte nicht passieren sollen, jedenfalls wäre es wohl besser gewesen. Ein Mitglied des BdH, er überlegte kurz und kam dann zu dem Entschluß, dass kann nur Aanatus gewesen sein. Seit Wochen bauten sie ja zu Sorsha und Moragon einen Kontakt des Respektes auf. Schließlich benötigten auch sie die Erlaubnis die Gegend aufzusuchen, den Zent waren sie bereit zu zahlen. Und gegen Sorsha und Moragon hatte er nicht einzuwenden. Wichtig war, endlich zu versuchen ein wenig Ruhe und Entspannung in das Verhältnis zu bekommen. Er war es leid, mit der Zielscheibe auf dem Rücken rumzulaufen und er hoffte das Sorsha und Moragon dabei helfen konnten.

Er wußte auch das es ein zweischneidiges Schwert für ihn war, es gab einige die die Neutralität einfach nicht akzeptierten, aber wollten selbst akzepiert werden, warum sie sich gerade auf der eine oder anderen Seite befanden. Ja so spielt das Leben, da sagt man, alle sind gleich und solten gleich behandelt werden und dann gibt es doch welche die gleicher sind und meinen was Besseres zu sein. Egal, er wollte sich auf keine Seite begeben, er hatte auf beide Seiten Freunde ...... und er hatte es satt für Ideale oder Dinge einzustehen die ihn einfach nichts angingen. Deshalb rief er damals den Handwerkerbund ins Leben, Handwerker waren für beide Seiten wichtig und genau sollte man es sehen, Handwerk sucht sich keine Seite aus.

Dann nahm er ein Stück Papier und notierte kurz eine Nachricht für Shira.

Ich grüße dich Shira,

mit großem Bedauern habe ich deine Nachricht gelesen. Ersteinmal muss ich mich bei dir Entschuldigen, leider bin ich am dem Tag etwas tölpelhaft gewesen. Als ich mein Pferd bepackt habe, mit den Dingen die wir mitnehmen sollten, habe ich nicht wirklich aufgepassst und den Sattel wohl nicht richtig geschnürrt, jedenfalls beim Aufsitzen rutschte ich Samt Sattel seitlich vom Pferd und dabei löste sich auch die Kiste mit dem Reiseamboss, der mir dann auf den Fuß fiel. Wie dem auch sei, dies hinderte mich daran, dass ich dabei sein konnte. Ich freue mich, dass die golden Eule Mayla anscheinend noch rechtzeitig erreicht hatte, so das sie unseren Plan umsetzen konnte.

Ich bin schon ganz gespannt, ob der Hammer das richtige Werkzeug ist, um Hornblume das Feuer zurückzubringen. Und so ihr mich weiter dabei haben wollt, würde ich gern mit euch dieses Abenteuer weiter begehen.

Somit verbleibe ich mit den besten Wünschen für Ninsax

Davind

Er gab die Nachricht dem nächsten Boten der nach Solgard reiste mit, so dass sie Shira übergeben wird.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ein Geheimnis
und jeder Tag ein Geschenk.

Ina Deter
Shira'niryn

Besorgt hatte sie das Schreiben von Davind in der Solgarder Bank entgegengenommen und kurz darüber nachgedacht, ob sie nach ihm schauen sollte, aber letztendlich wusste sie, dass Gwen als Mitglied des BdHs und Heilerin in Nebelhafen sich bestimmt schon um ihn gekümmert hätte. So war es lediglich eine kleine Notiz, die Funkelchen zwischen die Zähnchen geklemmt wurde, damit jener sie an Davind überbringen könnte.

Alae Davind!

Ich hoffe, dir geht es gut und du hast nicht zu lange
Schmerzen gehabt und kannst mittlerweile wieder Gehen!

Wie du vielleicht bereits gelesen hast, gab es sowieso einige
Komplikationen an dem Abend, aber zum Glück haben wir
es am Ende geschafft! Am Ende der Woche wollen wir
gemeinsam zu Hornblume aufbrechen und ich hoffe, du wirst
diesmal dabei sein, da wir im Anschluss auch das nächste
Rätsel besprechen möchten.

Garo i mbaran vain a na lû e-govaded vín!

gez.
Shira

Wenig später würden ihre kleinen Spatzenfreunde wieder ausgeschickt werden, um ihren Weg zu den Waldelfen, Hochelfen, Amazonen, Druiden des Kontinents, Bewahrern, Mitgliedern des Bündnisses des grünen Schleiers, Eliras Freunden, Davind und Tyladriel zu finden. Botschaften über das nächste Treffen, dann wann es weiter gehen sollte.

Alae zusammen!

wir wollen am Ende des aktuellen Wochenlaufes wieder
gemeinsam aufbrechen, um Hornblume aufzusuchen und ihr
den Aspekt zu geben, der sich in Maylas Hammer befindet.

Im Anschluss wollen wir über das nächste Rätsel reden und
uns zusammen vielleicht auch Gedanken schon über die
nächsten machen, da wir noch ein wenig Zeit überbrücken
müssen, bis Ninsax sich wieder erholt hat.

So wollen wir uns erneut am Reisepunkt vor Calaldorn
treffen, zur 8. Stunde nach dem Mittagsläuten und uns
gemeinsam durch die Trolle bis zu Hornblume kämpfen.

gez.
Shira

[OOC: Sonntag, 17.11.2024 - 20 Uhr - Reisepunkt Caladlorn]
Gwendolyn
Has thanked: 116 times
Been thanked: 317 times

Beitrag von Gwendolyn »

Bei Shira findet sich eine Eule mit einem Brief ein.
Bevor sie nicht für das Ermessen der Eule angemessen gefüttert wurde wird sie den Brief jedoch nicht hergeben.

Brief an Shira
Brief an Shira
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Varyariel
Has thanked: 32 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Varyariel »

Während die meisten Eichhörnchen zu dieser Jahreszeit damit beschäftigt sind, zwischen Nussfundort und Nusslager hin und her zu wuseln, um sich einen reichen, nährenden Vorrat für den kommenden Winter in diesen Gefilden anlegen, wird an diesem Morgen ein Vertreter seiner Art sehr zielstrebig einen anderen Ort in Nebelhafen anpeilen. Im Mäulchen eine kleine Botschaft, wird sein Ziel wohl das Gelände des Handwerkerbundes sein, wo es dann recht geduldig Ausschau nach Gwendolyn halten wird um ihr das Briefchen zu überreichen. Vielleicht wird ihr das Wesen auch vertraut vorkommen, ist es doch scheinbar dasselbe Eichhörnchen, welches schon dem Treffen in der Dschungelruine beiwohnte.

Alae Gwendolyn,

Ich sprach dir meine Unterstützung bei deiner kommenden Aufgabe zu.
Während das Weben gänzlich von dir und deinen Händen zu erfolgen hat, so habe ich die vergangenen Tage gesammelt, was vermutlich dazu gebraucht wird.
In den Kokons beginnt es sich nun zu regen.
Die Stille, in der sie ihre Wandlung vollziehen, wird vermehrt von leisem Flüstern durchbrochen. Der Wunsch nach Freiheit, dem Gefühl des Windes zwischen ihren neu entdeckten Flügeln, keimt in ihnen auf. Ein Wunsch, dem ich mich bald annehmen würde, ihnen ihre Freiheit zu schenken, während ihr Geschenk an uns für deine Aufgabe erhalten bleibt um dir diese, so weit es möglich ist, zu erleichtern.
Wenn du dem beiwohnen möchtest, fühle dich eingeladen mich in den nächsten Tagen in Lóriendor aufzusuchen. Unsere Wachen sind über einen möglichen Besuch unterrichtet und weisen dir gerne den Weg zu mir. Beachte dabei nur unsere Regelungen und überreiche ihnen für die Dauer deines Aufenthaltes deinen Kräuterbeutel.

Sei dir jedoch gewiss, dass ich auch vollstes Verständnis dafür habe, sollte es dir nicht möglich sein einer so kurzfristigen Einladung zu folgen. In diesem Fall würde ich dir die vorbereiteten Kokons nach Nebelhafen bringen, sobald du sie benötigst.

Erinnerst du dich übrigens an meinen letzten Besuch bei euch? Davind überreichte mir einen Samen, die Kinder von eben jenem stehen mittlerweile in voller Blüte, ein wundervoller Anblick!

Na lû e-govaded, a tiro thand lín,
Varyariel
Hatred outlives the hateful.
Shira'niryn

Ein Teil war geschafft.

Problemlos hatte Mayla es vollbracht den Feueraspekt in der Form der Feuerrose, die eingeschlossen war im Hammer, an Hornblume zu überreichen, als wäre es ein ganz natürlicher Vorgang gewesen. Zurück blieb ein vollkommen normales Werkzeug, als wäre damit nie etwas gewesen - anders hingegen war es bei Hornblume. Unter einem zischenden Grollen schien wieder Farbe in das Schuppenkleid des Lindwurms einzukehren, nicht so kräftig, wie man vielleicht erwarten würde, eher so, als würde sich das innere Perlmuttkleid einer Muschel offenbaren. Auch blieb ihr Geweih weiterhin von verwelkten Blüten und trostlosen Blättern geschmückt, aber es war auch eben erst ein Aspekt von insgesamt vieren.

Bild

Bild

Nachdem der erste Aspekt überreicht wurde, beschloss man sich das zweite Rätsel vorzunehmen, den Luftaspekt, der vermutlich als Luftveilchen auftauchen würde.

"Findet den Sturm meines Gebrülls, meiner Luft,
dort in kalter Ewigkeit umgeben von tiefer Kluft.
Webt ein Werkzeug federleichter noch als Stoff,
haltet stand, möge es sein, noch so schroff."

Nach dem Vortragen fing natürlich sofort eine rege Diskussion an. Was könnte es für ein Ort sein? Was wäre es diesmal für ein Werkzeug? Am Ende wurde Gwendolyn die Aufgabe zuteil, das Werkzeug, vermutlich ein Netz oder ein Segel, zu weben und Varyariel würde ihr helfen, die Seide zu erhalten, die sie dafür brauchen würde. Im Anschluss verblieben die übrigen Druiden, um in einem kleinen Ritual die Kraft des Ortes erneut zu steigern, mit der Hoffnung Ninsax würde daraus neue Energie schöpfen können und tatsächlich tauchte sie im Anschluss auch wieder auf! Es ging ihr besser!

So wurde auch ohne Davind erstmal dem Bund der Handwerker ein Rätsel zugeteilt und Shira hatte das komische Magengefühl, dass auch das Wasserrätsel schon in Angriff genommen werden musste. Sicher war sicher, oder? Die Zeit bis zum nächsten Treffen war jedoch knapp und so war es diesmal ein Brief der Elira erreichen würde, überbracht vom wuseligen Funkelchen.

Alae Eliralein!

Ich habe für dich und deine Freunde entschlossen,
dass ihr euch um das Rätsel der Wasserlilie kümmern sollt!

Gerngeschehen und so!

Macht euch Gedanken und breitet alles nötige vor,
sucht den Ort bis zum 26. Tag dieses Mondlaufes.

Das Rätsel lautet wie folgt:
"Sucht das Blut meines Körpers, das heilende Wasser,
in kristallener kalter Dunkelheit solltet ihr sein rascher,
formt ein Werkzeug, ein Gefäß zum Verwahren,
fürchtet nicht den Wechsel, den ihr werdet erfahren"

gez.
Shira

Alle Teilnehmer insgesamt würden einen anderen Brief erhalten, wohl eine Zusammenfassung, damit jeder auf den neusten Stand wäre. So hatte Mayla ein Rätsel übernommen, der Bund der Handwerker im speziellen Gwendolyn und auch Eliras Freundesgruppe würde somit eines zuteilwerden. Eine gute Aufteilung, wie Shira fand.

Alae!

Wir haben es geschafft!

Der Aspekt des Feuers wurde von Mayla an Hornblume
übergeben und jene scheint nun kräftiger als zuvor.

Auch Ninsax konnten wir wieder stärken, sodass es
ihr besser geht und sie wieder munterer wirkt.

Wir haben über das Rätsel des Luftveilchens diskutiert:
"Findet den Sturm meines Gebrülls, meiner Luft,
dort in kalter Ewigkeit umgeben von tiefer Kluft.
Webt ein Werkzeug federleichter noch als Stoff,
haltet stand, möge es sein, noch so schroff."

Gwendolyn vom Bund der Handwerker hat die Aufgabe
bekommen das Werkzeug zu weben und den Aspekt
zu befreien und/oder einzufangen, es wird sich zeigen
was getan werden muss.

Aktuell läuft die Suche noch, aber am 26. diesen Mondlaufes
sollte es dann weitergehen. Dazu versammeln wir uns zur
8. Stunde nach dem Mittagsläuten beim Nebelhafener Reisepunkt.

Falls bezüglich des Lufträtsels etwas dazwischen kommt, habe ich
Elira und ihren Freunden bereits das Wasserrätsel vermittelt, mit
der Aufgabe, sich darum zu kümmern. Um die Neugierde der anderen
zu stillen das Wasserrätsel:
"Sucht das Blut meines Körpers, das heilende Wasser,
fürchtet nicht den Wechsel, den ihr werdet erfahren"

Wir sehen uns spätestens am 26. Tag des Mondes!

gez.
Shira

[OOC: Nächstes Event mit Staffsupport am 26.11.24 - 20 Uhr Nebelhafen Porter, entweder Luft- oder Wasserrätsel, je nach Verfügbarkeit der "Rätsellöser"]
Elira Raureif
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von Elira Raureif »

Es dauert einige Tage - am Ende jedoch erreicht Shira ein kleines, sehr sauber geschriebenes Antwortschreiben.
Liebe Shira,

wir sind Deiner Anweisung gefolgt und haben nach dem Versteck der Wasserlilie gesucht. Und wir hatten in der Tat Glück. Fenrik hatte von einem Ort gehört, einer versteckten Kristallhöhle, die wir nach einigen Mühen auch gefunden haben - und in der Höhle eine riesige Lilie, von der ich wirklich nicht weiß, wie sie dort überleben sollte, wenn nicht eben durch Magie. 

Wichtig zu wissen ist nun, dass man zu der Höhle tauchen muss. Wir benötigen also entsprechende Kleidung und Handtücher für alle, weil es zudem sehr, sehr kalt ist. Vielleicht könnte aber auch Livius hindurchtauchen und uns alle durch ein Tor einlassen? Das würde uns vermutlich etliche Erkältungen ersparen, wenn er denn so nett wäre.

Fenrik wird darüber hinaus ein Gefäß herstellen. Wir gehen anhand des Rätsels davon aus, dass die Wasserlilie sich vermutlich wie die Feuerrose wandeln wird, und wir es mit Flüssigkeit zu tun bekommen. Er wird daher ein Glas anfertigen, das sich dicht verschließen lässt, falls wir doch alle tauchen müssen.

Tatsächlich sammelt er, während ich diese Zeilen schreibe, bereits das Material zusammen. Er flucht sehr viel dabei, so dass ich zuversichtlich sein darf, dass es klappt. Aus diesem Grunde beende ich mein Schreiben nun auch und gehe ihm zur Hand. Ich soll das Werkzeug halten, sagt er. Vermutlich braucht er auch jemanden, der ihm weiterhin beim Fluchen zuhört. 

Auf bald,

Elira

Shira'niryn

Weitere wichtige Schritte waren getan.

Sie hatten es geschafft den Luft- und den Wasseraspekt an einem Abend zu bergen, auch wenn sich diese Aspekte als wesentlich wehrhafter und schwieriger erwiesen, als es beim Feueraspekt der Fall gewesen war. Merkwürdig eigentlich und der kleine Kristalldrache fragte sich, was beim letzten, dem Erdaspekt passieren würde. Was es aber auch sein würde, sie würden ihn beschaffen, befreien... und zu Hornblume bringen, die dann wieder vollständig wäre und mit ihrer Vollständigkeit... wer weiß, zu was sie in der Lage wäre und was sie tun würde.

“Findet den Sturm meines Gebrülls, meiner Luft,
dort in kalter Ewigkeit umgeben von tiefer Kluft,
webt ein Werkzeug, federleichter noch als Stoff,
haltet stand, möge es sein, noch so schroff.”

Das Rätsel des Luftveilchens konnte im Gebiet des ewigen Winters gelöst werden. Ein schmaler Pfad schlängelte sich am Fels entlang, scharfe und kalte Winde zerrten dort an den Kleidern der Anwesenden, doch am Ende konnte die kleine Gruppe, vor vorgeschickt wurde, den Aspekt nach einigem Suchen finden. Starke Winde, gar kleine Wirbelstürme hatten sich nach dem Zerschlagen des Gefängnisses geformt und Shira'niryn bekam nicht so wirklich mit, was passierte. Sie hatte sich freiwillig zu jener Gruppe gemeldet, die am Fuß des kleinen Berges warten würde, um durch den begrenzten Raum die Hauptgruppe nicht zu behindern. Gwendolyn hatte einen federleichten Beutel aus Seide gewoben und mithilfe von Samira und Lin den Stürmen getrotzt, um letztendlich den Aspekt des Lufts einzufangen, auch wenn die Gruppe von den Stürmen wohl ordentlich durchgeschüttelt und durchgefroren wurde.

Bild

Nachdem diese anstrengende Tat hinter sich gebracht wurde, entschlossen ein paar Anwesende, dass es Zeit dafür war, sich eher im eigenen Heim wieder aufzuwärmen und auszuruhen, der Rest der Gruppe jedoch hatte sich vorgenommen, nicht unnötig Zeit zu verschwenden. Der Wasseraspekt würde auch an diesem Abend gemacht werden, so würde man einiges an Zeit sparen und letztendlich war es fertig vorbereitet worden. Warum also warten?

“Sucht das Blut meines Körpers, das heilende Wasser,
fürchtet nicht den Wechsel, den ihr werdet erfahren.”

Elira und ihre Freunde hatten sie nicht enttäuscht. In einer Höhle unter Wasser, die voller schillernder Kristalle war, hatten sie wohl Hinweise darauf gefunden, dass dort der Wasseraspekt sein würde. Der Gruppe sah man jedoch an, dass sie nicht unbedingt begeistert davon waren, nach dem eisigen Winden nun auch noch Schwimmen zu müssen, aber dafür fand man einfach eine Lösung. Der kleine Kristalldrache trug den Leuten auf, sich am Nebelhafener Reisepunkt einzufinden und sie würden sich auf den Weg machen den dunklen Wasserweg bis zur Höhle zu nehmen, in jener angekommen, würde sie einen magischen Pfad öffnen, so musste keiner schwimmen. Gesagt, getan. Auf dem Weg fand auch Ninsax dazu, die sich dank der Bemühungen der Druiden wieder besser fühlte und zusammen tauchten sie bis zur Höhle, wo Shira'niryn, wie abgemacht, den magischen Pfad öffnete. Fenrik hatte ein Glas als Behälter geformt und begann zusammen mit den anderen die Höhle nach Hinweisen abzusuchen. Die Wasserlilien verwirrten dabei wohl sehr, denn in den ersten Momenten dachte die Gruppe, sie wäre der Ausgangspunkt von allem, doch letztendlich fiel ein kleiner, schimmernder Kristall auf, der viel deutlicher glitzerte, als der Rest. Das musste er sein!
Anders als der Kristall des Feueraspekts, oder der Eiszapfen des Luftaspekts, schien dieser kleine, weiße Kristall aber nicht so einfach zu zerstören zu sein. Physische Gewalteinwirkungen schienen wirkungslos und die Gruppe begann zu rätseln. Man versuchte den Pflanzensaft der Wasserlilien zu benutzen, Wasser aus dem Gang zu nutzen, aber nichts davon funktionierte. Der kleine Kristalldrache rief in Erinnerung, dass bisher immer irgendeine Art von Opfer von den Aspektgefägnissen erwartet wurde. Dornen hatten sich in Maylas Arme gebohrt, als sie den Kristall zerschlagen wollte und eisige Kälte, die bis in die Knochen kroch, war es beim Luftaspekt gewesen.
Das Rätsel lieferte eine Idee.
Blut.
Und Fenrik schien alles andere als amüsiert darüber, aber er war nicht zimperlich und schnitt sich mit einem Dolch in die Handfläche. Sobald das Blut auf den Kristall tropfte, zeigte sich auch, dass es der richtige Weg war. Nach und nach zogen sich Risse über diesen und doch dann... erklang ein tausenden Rauschen und die Höhle füllte sich immer und immer mehr mit Wasser, bis sich der Aspekt aus dem Kristall löste und mit einer enormen Geschwindigkeit, in der Form einer Wasserlilie durch das Wasser huschte. Fenrik jagte dem Aspekt im Wasser hinterher, das immer höher stieg. Es war so flink, dass er seine Schwierigkeiten zu haben schien und erst als die gesamte Gruppe schon unter Wasser war, schaffte er es den Aspekt mit dem Behältnis einzufangen. Ehe Shira'niryn sich darüber Gedanken machen konnte, wie sie die Gruppe hier wieder heile hinausbekommen könnte, verschwand das Wasser, so schnell wie es gekommen war. Nein, noch schneller. So schnell, dass die Leute, die nahe der Decke schwommen nun einfach hinunter plumpsten.
Erleichterung war in den Mimiken mancher zu erkennen und man war sich einige, dass es für diesen Abend jetzt aber wirklich reichte. Die Gruppe wurde von Winden eingefroren und durchgerüttelt, dann war sie beinahe in kalter Dunkelheit ertrunken, durch Wasser, das zwischen eisig kalt und brühend heiß wechselte. Jeder hatte sich nun sein Bett verdient.

Bild

Einige Tage nach den Ereignissen schickte Shira'niryn schließlich wieder einige Nachrichten los, die alle Teilnehmer erreichten sollten. Es war an der Zeit Hornblume Befreiiung weiter voranzutreiben.

Alae zusammen!

Ich hoffe jeder hat sich von den letzten Ereignissen erholt.

Es stehen zwei weitere Zeitpunkte fest, an denen wir alles andere
an Aufgaben erledigen werden.

Am 03. Tag des aktuellen Mondes wollen wir uns erneut bei
Hornblume treffen, um ihr den Luft- sowie den Wasseraspekt
zurückzugeben. Dafür treffen wir uns, wie gewohnt, am
Reisepunkt vor Caladlorn, um danach zusammen uns durch
die Trolle bis zur Höhle zu schlagen.
Zeitpunkt ist die 8. Stunde nach dem Mittagsläuten.

Am 08. Tag des aktuellen Mondes wollen wir uns dann um
das letzte Rätsel und somit dem Erdaspekt kümmern, die Details
dafür besprechen wir am 03. zusammen.

Danke an dieser Stelle bereits an alle, die bisher so tatkräftig
geholfen haben!

gez.
Shira'niryn

[OOC: Dienstag, 03.12.2024 - 20 Uhr und Sonntag 08.12.2024 - 20 Uhr Reisepunkt Caladlorn]
Antworten