Pergament an Rashka

Rollenspielforum der Rassenstädte.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und könnt die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Rassenstädte sehen.
Antworten
Thural
Has thanked: 65 times
Been thanked: 68 times

Pergament an Rashka

Beitrag von Thural »

...Caerwen zog den Umhang enger um den Körper und die Augen wanderten prüfend über die Schneelandschaft, ehe Sie durch das Tal schritt und einem der Wachen der Nordmänner ein zusammengerolltes Pergament übergab, welches mit einem Wachssiegel versehen war. Sollte Rashka das Pergament öffnen, wird er folgendes darin lesen können...

Esamir Rashka Jothar des Stammes der Thrymm'tack,

ich bitte dich um Erlaubnis die Klippen der Eiswiesen, wo die Vögel Ihre Nester haben und man dem sanften Rauschen des Windes durch die Bäume lauschen kann, als Ort für eine Herstellung eines Fokus nutzen zu dürfen. Dieser Ort erinnert mich an einen geliebten Platz in unserer alten Heimat, zu welchem ich mich sehr verbunden gefühlt habe, weshalb ich mich für diese Stelle entschieden habe.

Als Gegenleistung werde ich mich bis zum Ende meiner Lebenszeit um die dortigen Bäume und Tiere kümmern und Ihnen meine Aufmerksamkeit schenken.

Möge Grimla über uns wachen.

gez. Caerwen
Rashka|Brom
Has thanked: 116 times
Been thanked: 229 times

Re: Pergament an Rashka

Beitrag von Rashka|Brom »

Rashka öffnet das Siegel einige Tage später tatsächlich und sieht sich die Nachricht darauf an und liest... nichts darin. Mit dem Schreiben in der Hand sucht er dann einen der Sjamanen auf der ihm die Zeichen in dem Schreiben deutet und es für ihn Übersetzt. Nachdenklich lauscht er den Worten und nickt ab und an dabei. Er dankt dem Sjaman für das Deuten der Zeichen und begibt sich mit dem Schreiben in der Hand zu einer der Wachen.

"Geh nach Nebelhafen und such nach Caerwen. Richte ihr von mir aus das je nichts gegen ihr vorhaben hab. Als Teil det Druidenkreises ists willkommen im Schneeland."

Die Wache, ein wortkarger und ernster Mann verlässt Fjellgat wenig später und sucht in Nebelhafen nach Caerwen um ihr die Nachricht zu überbringen.

"Du bist Caerwen? Rashka hat nichts dagegen, soll je usrichten." Nur wenige Worte verlassen seinen Mund, dann übergibt er Caerwen ihr eigenes Schreiben, vermutlich das sie versteht, worum es überhaupt geht. Dann sieht er zu, das er Nebelhafen so schnell wie möglich wieder verlässt, um nach Fjellgat zurückzukehren.
Antworten