Gesetze

Rollenspielforum der Rassenstädte.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und könnt die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Rassenstädte sehen.
Antworten
Samira
Has thanked: 31 times
Been thanked: 34 times

Gesetze

Beitrag von Samira »

Rund um die Stadt Servastae sieht man einige Tafeln.

Eine beim Reisepunkt.
Bei der Arena.
Bei den Statuen am Eingang

Amaz1.png
Amaz2.png

Es wird eine Ergänzung angebracht.

Es ist Elira Raureif und den Zwergen erlaubt, das Land zu betreten und Ressourcen abzubauen.

Samira
Zuletzt geändert von Samira am 13 Dez 2024, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Aanatus
Has thanked: 96 times
Been thanked: 276 times

Antwort auf die Gesetze

Beitrag von Aanatus »

Ein versiegelter Brief erreicht Samira.

Werte Samira,

ich habe den Aushang an den vier Säulen aufmerksam gelesen und ich will Euch höflichst darauf hinweisen, dass die Beschreibung der Grenzziehung mehrdeutig und unpräzise erscheint. Ich verstehe, dass die dortige Topographie mit all den Erhebungen und ihren Zugängen schwieriges Gebiet ist, dennoch - oder gerade deshalb - muss die Beschreibung der Grenze klarer sein. Denn mit dem jetzigen Wortlaut könnte es unterschiedliche Interpretationen geben, ich skizziere:

Amazonengrenzemap.png

Zur Erklärung: Die blaue Außengrenze ist lagebedingt (Küste) klar. Die dunkelgrüne Grenzziehung käme zustande, wenn man den Wortlaut der Gesetze "der Beginn des Reiches wird durch den Fluss der Einfalt gekennzeichnet" so deutet, dass der ganze Fluss die Grenze ist und man die dortige Topographie weitgehend ignoriert. Die gelbgrüne Grenzziehung würde ich vermuten, wenn man die Topographie und die damit einhergehende Wegführung berücksichtigt und nicht nur den Fluss selbst: Man nimm nur noch dessen südlichen Beginn als Grenzpunkt an und zieht die Grenze von dort entlang des Geländeniveauunterschieds (parallel zur Wüste) bis man auf den nördlichen Anfangspunkt des Flusses wieder auf die dunkelgrüne Grenzziehung stößt.
Zwei komplett unterschiedliche Szenarien. Beide jedoch denkbar.

Auch kommt dann noch die Frage hinzu, ob der Fluss selbst Niemandsland, also frei begehbar, ist, oder ob seine Ostkante die Grenzlinie widerspiegelt und demnach Torf und Erde dort nicht mehr für jedermann abbaubar ist. Selbiges gilt für die Oase (Stichwort:  Entnahme von Obst)

Ich danke Euch schon jetzt für ein paar Informationen mehr und eine präzisere Formulierung der Grenzziehung - es wird Euch auch viel Ärger ersparen. Falls Ihr Hilfe bei etwaigen kartographischen Tätigkeiten benötigt, lasst mir gerne eine Nachricht zukommen.

Gez. Aanatus[/i]
Samira
Has thanked: 31 times
Been thanked: 34 times

Re: Gesetze

Beitrag von Samira »

Als ihr die Wachen den versiegelten Brief überreichen öffnet sie diesen und nickt leicht hier und da zu den Anmerkungen.

Danach setzt sie sich an den Schreibtisch und verfaßt eine kurze Antwort.

Sel´ja Aanatus

vielen Dank für deine Anmerkungen.

Im Endeffekt ist es die ganze Messergrassavanne.

Dazu gehört nicht die Oase.

Es gibt zwei Durchgänge zu den Bereich einmal oben wo der Weg zur Stadt führt und der andere durch das ausgetrocknete Flußbeet.

Wenn du magst können wir uns gerne mal Treffen wo wir das zusammen begehen und du mir eine Karte verfaßt.

Ich würde mich freuen.

An´tio

Samira

Sie beauftragt eine Wache den Brief beim Bankbeamten in Nebelhafen abzugeben.
Antworten