Ein Bote aus Lóriendor...

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Thril | Xrrsh
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 55 times
Been thanked: 156 times

Ein Bote aus Lóriendor...

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Ein Bote aus der Waldelfensiedlung Lóriendor überbringt dem Rathaus in Solgard eine Botschaft. Ebenso hängt er öffentlich und an zentralen Orten der Stadt idente Botschaften für die Bürgerschaft aus.
Den Schreiben lassen sich folgende Zeilen entlocken:
An die Bevölkerung Solgards

Gemeinsam haben wir die Herausforderungen der Flucht aus der alten Welt bewältigt und uns, trotz erheblicher Meinungsverschiedenheiten, in entscheidenden Momenten stets gegenseitig unterstützt. Zwischen unseren Völkern besteht seit vielen Jahren ein grundsätzlich freundschaftlicher Kontakt, dennoch begleiten ihn oft auch Unverständnis, Skepsis, Vorsicht und Zweifel.
Doch trotz aller Widrigkeiten erwachsen immer wieder Sympathie, gegenseitiger Respekt und Neugierde.

Wir, die Lindhil von Lóriendor, sind der Überzeugung, dass es an der Zeit ist, einander erneut die Hände zu reichen, Brücken des Verstehens zu bauen und die oft fragilen Gemeinsamkeiten zu pflegen und zu stärken.

Daher laden wir die Bürgerinnen und Bürger Eurer Stadt herzlich zu einem gemeinsamen Abend des Austausches und des erneuten Kennenlernens im Zeichen der Verständigung ein, an dem Ihr unsere Gastfreundschaft in Lóriendor genießen sollt.

Um allgemeine Ruhe und Sicherheit gewährleisten zu können muss Euch und Eurer Führerschaft bewusst sein, dass wir nicht Eure ganze Stadt auf einmal bei uns Einkehren lassen können und danken für Euer Verständnis.
Aus diesem Grund möchten wir einer ausgewählten Gruppe von Bürgern Solgards die Gelegenheit bieten, diese Einladung anzunehmen und als Repräsentanten Eurer Gemeinschaft nach Lóriendor zu kommen.
 Bitte wählt nur einen offiziellen Vertreter aus Eurer Führung sowie vier weitere Bürger aus, sodass ein ausgewogener Querschnitt Eurer Gesellschaft in der Gruppe vertreten ist und einem interessanten und bereichernden Austausch nichts im Wege steht.

Lasst uns Kunde zukommen wenn ihr Euch auf die Zusammenstellung der Repräsentanten geeinigt habt, und wir werden einen Abend für den Besuch ausrichten.

Anar caluva tielyanna - Möge die Sonne Eure Pfade erleuchten.

gez.
Thrilmanduil
Cenedril en Lóriendor

Sloan
Has thanked: 321 times
Been thanked: 248 times

Re: Ein Bote aus Lóriendor...

Beitrag von Sloan »

Die Diplomatin nimmt den Brief entgegen und nach kurzer Lektüre, teilt sie dem Boten mit, er möge doch bitte ihren freundlichen Dank übermitteln und sie würde sich freuen über die Einladung und die Statthalterin umgehend informieren.
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Has thanked: 158 times
Been thanked: 310 times

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Eine Nachricht wird den Wachen der Waldelfensiedlung übergeben, es trägt das goldene Wappen der Edlen Fenria Vildaban, eine gekrönte Eule.
FenriaWappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen

Meinen Gruß an Euch, Thrilmanduil, Cenedril en Loriendor

Wir haben Eure Nachricht erhalten, wenn auch mit ein wenig Verwunderung, sind wir gerne bereit eine offizielle Delegation des Königreichs Solgard auszusenden.
Als Statthalterin des Königs würde ich diese Delegation persönlich anführen und werde bei den Bürgern und Amtsträgern des Königreichs nachfragen
wer sich bei so einem Austausch und Gespräch mit einbringen möchte. 

Bitte übermittelt mir einen Termin an der Euer Volk und neues Heim bereit ist unsere gewählte Delegation zu empfangen.

Da mir die Spannungen zwischen uns noch gut in Erinnerung sitzen erbitte ich zusätzlich eine Auflistung mit Verhaltensweisen die von uns erwartet werden, um zu vermeiden,
dass es erneut zu Reibereien kommt aufgrund von verschiedenen Ansichten und kulturellen Unterschieden.
Als Beispiel dafür: Als gesalbte und gesegnete Ritterin des Erzengels der Tapferkeit ist ein Teil meiner Rüstung (eine mechanische Armprothese) und mein Ritterschwert ein Teil meines Glaubens und nach meinem Eid mir verboten abzulegen. Gerne sind wir aber natürlich bereit entsprechende Wege zu finden um eure Verhaltensweisen und Gesetze zu achten um einen friedlichen und produktiven Abend anzustreben.
So es dafür ein Gespräch im Vorfeld benötigt stehe ich einen Abgesandten Eures Volkes jeder Zeit zur Verfügung.

___

Das Licht des Herrn wird aus Solgard erstrahlen und jenen immer Schutz und Sicherheit bieten die diesem Weg gleichermaßen folgen,
doch gewarnt sollen all jene sein die nach dem Leben trachten und gegen die Ordnung streiten. Geeint als Schild steht der Glauben in,
um und über Solgard.

Hochachtungsvoll,
Fen_new.png
Fen_new.png (3.46 KiB) 684 mal betrachtet
Statthalterin von Solgard
Ritter der königlichen Ritterschaft
DkR_Fen_Siegel2.png
DkR_Fen_Siegel2.png (27.41 KiB) 684 mal betrachtet
Thril | Xrrsh
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 55 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Eine Antwort auf das Schreiben der Edlen Fenria wird auch alsbald den Weg in ihre Hände finden:
Um das Ganze nicht weiter in unnötige Formalitäten zu kleiden werde ich mich in den kommenden Tagen nach Solgard begeben und Euch dort aufsuchen.
Dann besprechen wir die Angelegenheit in aller Ruhe und räumen so Fragen und Ungereimtheiten aus dem Wege.
Ich kann Euch aber bereits jetzt schon mit auf den Weg geben, dass sich eine zufriedenstellende Lösung für Euer genanntes Beispiel finden wird.
So verbleibe ich mit Grüßen

Thrilmanduil
Antworten