An Livius von Gryff

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Gryff
Has thanked: 15 times
Been thanked: 51 times

An Livius von Gryff

Beitrag von Gryff »

Geschätzter Herr Livius!

Vorweg verzeiht, falls ich eure Titel nicht anführe, falls ihr die habt, aber ich weiß praktisch nichts über Euch.

Wir kennen einander noch nicht, aber ich sag dann immer Fremde sind Freunde die man noch nicht kennen gelernt hat! Ich will dann nicht versuchen euer Freund zu werden, oder vielleicht schon? Das weiß ich, fürchte ich, selbst noch nicht. Jedenfalls, ich habe von euch gehört und würde euch gerne kennen lernen.

Warum werdet ihr euch nun vielleicht fragen und darauf gebe ich euch gerne eine Antwort. Vor einigen Monden habe ich mir zur Aufgabe gemacht die berühmtesten Leute, die man so kennen sollte, selbst zu treffen und mit ihnen ein wenig zu palavern. Vor einigen Wochen habe ich mit der edlen Dame aus Solgard begonnen, mich zum Bergvater getastet, einen Abstecher nach Surom genommen und dort einen Erzmagier getroffen. 

Vorweg möchte ich euch sagen, dass ich keine politischen oder ähnlich niedere Absichten hege. Ich bin nur ein von seiner Neugierde getriebener Taugenichts, der gerne Leute kennen lernt. Vielleicht habt ihr dieser Tage einmal eine Stunde Zeit für mich und würdet euch mit mir treffen? Gerne lade ich euch auch auf ein Glas Wein ein!

Bitte schreibt mir, wann ihr für ein solches Treffen Zeit hättet.

Gezeichnet, 
Gryff Gansbar
Livius Quintus
Has thanked: 87 times
Been thanked: 52 times

Re: An Livius von Gryff

Beitrag von Livius Quintus »

Neugier war die erste Reaktion, als es in der Bank Solgards hiess, man habe eine Nachricht für ihn hinterlassen. So wurde das Schreiben rasch geöffnet und ein Blick auf das Geschriebene geworfen, als sich auch schon die Brauen deutlich zusammenzogen. Gryff. Der Name war ihm geläufig, das Gesicht ebenfalls - wirklich viel anzufangen wusste er mit dem Mann allerdings nicht. Je mehr er von dem las, was da geschrieben stand, desto kleiner wurde allerdings auch das Bedürfnis des dauergrummeligen Drachenmagiers, sich mit diesem zu treffen. Dennoch widersetzte er sich dem eigenen Drang, das Schreiben zu ignorieren und machte sich letztendlich - nach Tagen des Aufschubs - daran, dem Absender eine Antwort zu verfassen.

Wissen und Weisheit mit Euch

Euer Schreiben hat mich erreicht und Ihr habt meine Neugierde ein Stück weit für Euch gewonnen. Nicht, weil ich mich gerne über mich selbst sprechen höre - ganz im Gegenteil. Doch Euer Name und Gesicht ist mir geläufig, ohne dass ich wirklich etwas damit in Verbindung setzen kann. Wenn es etwas gibt, dass mir missfällt, dann über Dinge nicht bescheid zu wissen. Seht Euch also eines Treffens sicher.

Ich kann Euch den morgigen Nachmittag oder andernfalls den ersten Tag der Woche anbieten - den Tag über oder Abends, wie es Euch beliebt. Hinterlasst mir eine Nachricht, so einer der beiden Angebote angenommen wird.

Mögen die Sterne in Euren Gunsten stehen

Livius Quintus
Oberster Hüter der Bewahrer

Bild
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Gryff

Beitrag von Gryff »

Geschätzter Herr Livius!

Verzeiht mir bitte vielmals, dass ich euch nicht eher habe eine Nachricht zu kommen lassen. Ich befand mich dieser Tage unter widrigen Umständen, die mir nicht erlaubten einen Brief aufzusetzen. Tatsächlich gleicht es fast schon an einem Wunder, dass ich überhaupt noch am Leben bin, aber dann will ich euch nicht mit solchen Nichtigkeiten langweiligen.

Würdet ihr mir denn noch eine Gelegenheit geben euch zu treffen? Falls ja, dann schlagt mir doch bitte einen Termin vor.

Gezeichnet, 
Gryff Gansbar
Livius Quintus
Has thanked: 87 times
Been thanked: 52 times

Beitrag von Livius Quintus »

In der solgarder Bank würde eine Nachricht für Gryff hinterlassen werden, dass Livius den Tag über in der Stadt anzutreffen wäre.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Gryff

Beitrag von Gryff »

Geschätzter Herr Livius!

Es ist bereits eine Weile vergangen seitdem wir uns das letzte Mal getroffen haben. Zu lange!
In der Zwischenzeit habe ich gelernt, dass die Möglichkeit besteht, dass vielleicht eine Verbindung zu einer anderen Sphäre in meinem Leib schlummert und ich würde gerne, falls ihr dies könnt, dass ihr einen Blick darauf werft.

Ich würde euch darum bitten euch noch einmal zu treffen, so es eure Zeit erlaubt.

Hättet ihr die nächsten Tage Zeit?

Gryff Gansbar

Antworten