Ein Brief zu Handen der Stadtwache

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Gwendor
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Ein Brief zu Handen der Stadtwache

Beitrag von Gwendor »

Seine Augen wanderten wachsam über die Sandhügel der Wüste, das Schild wurde dabei schützend vor sich gehalten. Gerade hatte er eine Dunkelelfe vertrieben, welche fröhlich durch die Strassen Solgards flanierte. Mit regungsloser Miene wendete er seinen Mustang und in einer fliessenden Bewegung wurde Schild und Schwert verstaut. Als er durch da grosse Tor nach Solgard ritt, schweiften seine Augen über die Wache am Tor, welche ob dem Blick schuldbewusst auf den Boden starrte. In den Räumlichkeiten der Reagenzienhändler angekommen, erworb er ein Pergament und begann an Ort und Stelle jenes zu beschreiben, welches dann gegen einige Goldstücke einem Jungen übergeben wurde, welcher es dem Hauptmann der Stadtwache oder seinem Stellvertreter überbringen wird..

Mae Govannen Hauptmann der Wache,

mit großer Sorge muss ich euch über einen Vorfall innerhalb eurer Stadtmauern informieren. Heute morgen sah ich eine Dunkelelfe, gekleidet in einer violetten Robe, heiter durch die Strassen Solgards schlendern. Sie schien sich keinerlei Gedanken über ihre Anwesenheit in einer Stadt des Lichts zu machen und hatte sogar die Unverschämtheit, mir fröhlich zuzuwinken.

Ich habe jene Dunkelelfe aus eurer Stadt vertrieben und Sie floh durch das Tor hinaus in die Wüste.

Es ist nicht auszuschliessen, dass es weitere Spione in euren Reihen gibt.

gez. Gwendor Gwilithanar

Tonya Darez
Has thanked: 20 times
Been thanked: 46 times

Re: Ein Brief zu Handen der Stadtwache

Beitrag von Tonya Darez »

*Der Brief wird - gut sichtbar- auf dem Tisch des Hauptmannes drapiert*
Antworten