Erforschung der Solgarder Kanalisation

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Vanessa Sturm
Beiträge: 5
Registriert: 07 Mai 2024, 08:35
Been thanked: 8 times

Erforschung der Solgarder Kanalisation

Beitrag von Vanessa Sturm »

*Im Bankgebäude Solgards liegt ein schlichtes Schriftstück aus. Fragt man Hadrian danach, so wird er die Auskunft geben, dass man sich an den Herrn Grymaldi oder an das Fräulein Sturm wenden möge, wolle man mehr erfahren.*


Hört, Hört, Forscher und Glücksuchende Solgards,

Unterhalb der Stadt befindet sich die noch immer unerforschte Kanalisation. 
Es ist anzunehmen, dass sich dort Geschichten und Geheimnisse verbergen, die Aufschluss über das jähe Schicksal derer geben, die diese Tunnel einst erbaut haben.
Daher plant die Varia Felicis nach Rücksprache mit der Edlen Fenria Vildaban, die unterirdischen Gänge zeitnah zu erforschen.

Es werden alle Interessenten, die an dieser Expedition teilnehmen wollen, gebeten, eine Nachricht bei Hadrian in Solgard zu hinterlegen, damit die Vorbereitungen auf die zu erwartende Gruppengröße ausgelegt werden können.


Die Begehung ist zur groben Orientierung zwischen dem 15. bis 20. Siebtmond angedacht. 


Zum Glück Solgards, im Lichte des goldenen Herrn!


Für die Varia Felicis,

Vanessa Sturm

 
Zuletzt geändert von Vanessa Sturm am 26 Jun 2024, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 567
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 113 times
Been thanked: 188 times

Re: Erforschung der Solgarder Kanalisation

Beitrag von Nagron Vandokir »

Kia ora Vanessa,

Ich hätte durchaus Lust mich diesem Unterfangen anzuschließen, da es einer der Dinge ist die ich schon seid langem geplant habe.
Schöner ist es, wenn sich eine große Gruppe finden lässt.

Schreib mich daher gerne auf die Liste!

Möge die Mutter Natur mit dir sein!

Nagron
Auch wenn viele tausend Peitschen auf mich niedergehen, beugen werde ich mich nicht!

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt!

Bild
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 282
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Solgard
Has thanked: 127 times
Been thanked: 225 times
Kontaktdaten:

Re: Erforschung der Solgarder Kanalisation

Beitrag von Knut Grosmet »

Ein lauter Rülpser erklingt und Knut haut voller Vorfreude auf den Banktresen. "Sag denen isch schnapp meine Spitzhacke un bin dabei!"
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Thural
Beiträge: 121
Registriert: 07 Aug 2021, 16:26
Has thanked: 51 times
Been thanked: 44 times

Re: Erforschung der Solgarder Kanalisation

Beitrag von Thural »

...Als Caerwen die Bank betrat, machte Sie Hadrian auf das Pergament aufmerksam. "Wäre das nicht etwas in deinem Interesse?", fragte er mit einem verschmitzten grinsen auf dem Gesicht. Caerwen hob das Pergament hoch und begann es langsam zu lesen, dabei hebt sich ihre Augenbraue immer weiter an und der Blick ruhte am Ende erstmal mit ernster Miene auf Hadrian, welcher sich scheinbar köstlich amüsiert, ehe sich Ihre Gesichtszüge lockerten und sich ein sanftes Lächeln auf Ihrem Gesicht abzeichnete; "Du hast Recht, Hadrian, das ist in der Tat etwas, woran ich mich gerne beteilige. Überbringe doch diese Nachricht bitte Vanessa, wenn du sie das nächste Mal siehst, das ich gerne daran teilnehme, wenn ich dann zugegeben bin, sobald der endgültige Termin feststeht"...
Benutzeravatar
Keltak Rotwacht
Beiträge: 8
Registriert: 03 Jan 2024, 23:26
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: Erforschung der Solgarder Kanalisation

Beitrag von Keltak Rotwacht »

Eine Nachricht wird an Vanessa gereicht

Des Herrn Licht über Euch,

Die Stadtwache wird Euer Unterfangen begleiten. So Ihr einen Termin für die Erkundung gefunden
habt unterrichtet bitte eine der Wachen darüber damit wir Frauen und Männer dafür bereitstellen können.

Für weitere Abstimmungen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.


Des Herrn Segen, dem König zur Ehr.

Siegel.png
Siegel.png (32.12 KiB) 1406 mal betrachtet
Bekenne oder brenne!
Benutzeravatar
Radesvald
Beiträge: 213
Registriert: 08 Jul 2023, 13:58
Has thanked: 49 times
Been thanked: 82 times

Re: Erforschung der Solgarder Kanalisation

Beitrag von Radesvald »

"Da komme ich auch mit," sagt Radesvald zu Hadrian und tippt auf den Aushang.
Benutzeravatar
Tonja Rhydian
Beiträge: 14
Registriert: 08 Okt 2022, 00:28
Wohnort: Siegen
Has thanked: 5 times
Been thanked: 6 times

Re: Erforschung der Solgarder Kanalisation

Beitrag von Tonja Rhydian »

Als Sie den Aushang ließt *nickt Sie*.

"Da bin ich dabei, wenn der Termin passt." murmelt Sie und geht weiter.
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 282
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Solgard
Has thanked: 127 times
Been thanked: 225 times
Kontaktdaten:

Re: Erforschung der Solgarder Kanalisation

Beitrag von Knut Grosmet »

Knut steht vor dem Schriftstück im Bankgebäude Solgards und grübelt vor sich her. "Der Siebtmond is ja bald vorbei. Wann wir wohl in die Kanalisation aufbrechen werden?" grummelt er zu sich selbst in seinen zotteligen Bart.
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 567
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 113 times
Been thanked: 188 times

Re: Erforschung der Solgarder Kanalisation

Beitrag von Nagron Vandokir »

Selbst Nagron stand vor dem Schreib, in seiner rechten Hand hielt er sein Methorn, welches er auch damit befüllt hatte.
"Die machen es aber spannend, ist bestimmt übermorgen. Mitte bis Ende des Achten Mondlaufes kann ich ja nicht. Hmmmm, vielleicht sollte ich Vanessa ja einen Brief schreiben!"

Da nahm er sich einen Zettel und schrieb auf diesen: 
Der Natur zum Gruße Vanessa,

Wann soll es denn los gehen? Bitte melde dich auf meinem brief und hoffentlich ist dir nichts passiert da ich dich eine lange Zeit nicht mehr sah.

Nagron

Zu dem Zettel gab er ihr einen Honigtopf mit und meinte zu Hadrian... "geb Vanessa dieses bitte, danke."
Auch wenn viele tausend Peitschen auf mich niedergehen, beugen werde ich mich nicht!

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt!

Bild
Antworten