Ein Brief an die Edle Fenria Vildaban

Rollenspielforum der Orderstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 78
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 85 times

Ein Brief an die Edle Fenria Vildaban

Beitrag von Pietro Grymaldi »

+++------------------------------------------------+++

An die Edle Fenria Vildaban...

...entrichte ich meine besten Grüße und möchte zur Veröffentlichung der hiesigen Gesetze gratulieren.

Wie nicht anders zu erwarten war, und auch mit meiner vollsten Unterstützung,
befindet sich hier im Bereich des Strafgesetzes ein Paragraph, der das Tragen von Masken im Sinne der Vermummung untersagt.

Wir sprachen bereits einige Male zu diesem Thema, gerade im Bezug auf die Traditionen der in Solgard ansässigen Istraymer.
Als derzeitige Hauptfrau der städtlichen Wache wende ich mich daher ein weiteres Mal mit einer Bitte an Euch:

Wäre es Personen aus istraymer Ländern gestattet, durch Vorsprechen bei der Wache eine registrierte, kulturbedingte Ausnahme zum Tragen von Masken zu erhalten?

Jene Registrierung sollte wohl im besten Fall schriftlicher Natur sein, um sie Wachleuten vorzeigen zu können. Auch eine Kopie als Aktenverweis wäre hier wohl nützlich.
Wie bereits zuvor erwähnt, mag kein ehrlicher Istraymer sich wehren, auf Nachfrage von Wachen die Maske abzunehmen um das Gesicht zu zeigen.

Ich hoffe, wir können hier eine gemeinsame Lösung anstreben, zum Wohle aller Bewohner Solgards.

Meine besten Grüße, Glück auf all Euren Pfaden,
Bild

+++------------------------------------------------+++
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 320
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 153 times
Been thanked: 279 times

Re: Ein Brief an die Edle Fenria Vildaban

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Beim Bankier wird für Pietro eine Nachricht hinterlegt
Auffenstein-Wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen

Geschätzter Herr Grymaldi,
ich erinnere mich gut an euer Ersuchen und habe auch Euch, wie auch die Istraymer Freunde, die sich in Solgard niedergelassen haben nicht vergessen.
Entsprechend Eurem Wunsch hier zu leben, Eure Kultur mit unserer in Einklang zu bringen, werde ich mich bemühen entsprechende
Schriftstücke und Aktenvermerke für die Wachen anzufertigen. Hierfür benötigt es von meiner Seite einige Tage Zeit doch werde ich
entsprechend der erledigten Vorarbeit dann Aushänge anfertigen über die Thematik, wo und wie solche Bescheinigungen erworben werden können.

Solgard, der wunderbare Sonnengarten des Herrn, wird jedem lichten Menschen Heim und Obhut bieten, gleich welche Mühen es von beiden Seiten
verlangen mag werden wir immer gemeinsame Lösungen finden.

Mit besten Grüßen,
Fen_new.png
Fen_new.png (3.46 KiB) 821 mal betrachtet
Truchsess der Menschenkrone
Ritter der königlichen Ritterschaft
Hauptmann der Wache Solgards
DkR_Fen_Siegel2.png
DkR_Fen_Siegel2.png (27.41 KiB) 821 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 78
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 85 times

Re: Ein Brief an die Edle Fenria Vildaban

Beitrag von Pietro Grymaldi »

+++------------------------------------~ ⚜ ~------------------------------------+++

An die Edle Fenria Vildaban, Hauptmann von Solgard,

ich freue mich überaus, dass so eine rasche Rückmeldung Eurerseits möglich war.
Die an mich gerichteten Zeilen beruhigen ungemein, ich werde Ihren Inhalt auch mit anderen Istraymern der Stadt teilen.

Nehmt Euch die nötige Zeit, um die Aktenarbeit zu planen. Solltet Ihr Hilfe oder Rückmeldung benötigen, so lasst es mich wissen.
Verträge und Dokumente mögen schrecklich trocken sein, doch gehören sie berühmterweise zum Handwerk meiner Familie im Heimatland.

Des Glücks Geleit auf Euren Wegen,
Bild

+++------------------------------------~ ⚜ ~------------------------------------+++
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 78
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 85 times

Re: Ein Brief an die Edle Fenria Vildaban

Beitrag von Pietro Grymaldi »

+++------------------------------------~ ⚜ ~------------------------------------+++

An die Edle Fenria Vildaban,

ich melde mich diesmal mit einem Anliegen bezüglich des alten Amphitheaters.
In den kommenden Wochen würde ich dort gerne einen kleinen Vortrag halten, doch leider ist der schmale Bergpfad immer noch verwildert.

Aus diesem Grund ersuche ich um offizielle Erlaubnis, die dortigen Bäume mit der Hilfe einiger Freiwilligen umpflanzen zu dürfen.
Ein Abholzen jener Vegetation liegt mir ehrlich gesagt fern, haben wir doch ohnehin recht wenig Bäume in Solgard.
Stattdessen würde ich für jene Zeugen der Zeit gerne einen neuen, geeigneteren Ort innerhalb der Stadtmauern finden.

Solltet Ihr meinem Wunsch zustimmen, so werde ich die Arbeiten in Bälde öffentlich bekannt geben.


Möge das Glück in Solgard umgehen,
Bild

+++------------------------------------~ ⚜ ~------------------------------------+++

[ooc: Ich würde bei den GMs einfach bitten die Bäume an einen anderen Ort zu versetzen - im Notfall können wir sie auch komplett abholzen/ausreißen und es im RP als "umpflanzen" ausspielen, da braucht es wenig Support :) ]
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 320
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 153 times
Been thanked: 279 times

Re: Ein Brief an die Edle Fenria Vildaban

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Ein Schreiben wird in der Bank für Pietro hinterlegt, zusammen mit einer Flasche Wein und einem frischen Blumenstrauß.
Auffenstein-Wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
im Namen der militärischen Befehlsgewalt Solgards

Geschätzter Herr Grymaldi,

es freut mich sehr von Euren Absichten zu erfahren das Amphitheater wieder mit Leben zu füllen. 
Vor nicht all zu langer Zeit war die Freilegung des Weges dorthin, wie eine entsprechende Aufwertung der Straßenqualität 
für eine große Menge an Gästen, eine der Aufgaben die ich verteilte doch scheinbar ist entsprechender beauftragter Mann inzwischen verschollen
und auch der Überwuchs hat den Weg wieder vereinnahmt, daher bin ich sehr glücklich und dankbar wenn Ihr euch dieser Aufgabe widmen wollt.

Meine Erlaubnis und Zustimmung zu Eurem Vorhaben könnt Ihr euch mit diesem Schreiben gewiss sein und gerne spreche ich auch nochmal
persönlich mit Euch darüber. Es gibt durchaus auch noch Kunde aus einem Gespräch mit dem Lichthüter die ich Euch mitteilen wollte,
wie auch eure Sondergenehmigung zum tragen einer Maske innerhalb der Stadtmauern gilt es noch zu übergeben.

So hoffe ich auf ein baldiges Treffen und verbleibe vorerst mit freundlichen Gruß,
Fen_new.png
Fen_new.png (3.46 KiB) 688 mal betrachtet
Truchsess der Menschenkrone
Ritter der königlichen Ritterschaft
Hauptmann der Wache Solgards
DkR_Fen_Siegel2.png
DkR_Fen_Siegel2.png (27.41 KiB) 688 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 78
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 85 times

Re: Ein Brief an die Edle Fenria Vildaban

Beitrag von Pietro Grymaldi »

+++------------------------------------~ ⚜ ~------------------------------------+++

An die Edle Fenria Vildaban, Hauptmann von Solgard,

ich hatte es bereits in der Vergangenheit angekündigt: Nun, da der Pfad zum Amphitheater frei ist, freue ich mich die Bürger zu einem Vortag zu laden.
Tatsächlich war ich unsicher, ob es dazu eine gesonderte Genehmigung braucht und hoffe, dass hier keine Problematik besteht.

In jedem Fall würde ich mich freuen, wenn Ihr, in Eurer Funktion als Hauptmann, Wachleute bereit stellen könntet, um ein forschendes Auge in der Menge zu haben.
Es sind natürlich keine Aufstände zu erwarten, doch vielleicht gibt es ein paar Rekruten, die sich im aktiven Dienst üben sollten.
Vorsicht ist vermutlich besser als Nachsicht.

Selbstredend wäre mir Euer Kommen, oder die Teilnahme anderer Mitglieder der Familie Vildaban, eine besondere Freude - sofern es Eure Zeit zulässt.

Des Glücks Geleit auf Euren Wegen,
Bild

+++------------------------------------~ ⚜ ~------------------------------------+++
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 320
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 153 times
Been thanked: 279 times

Re: Ein Brief an die Edle Fenria Vildaban

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Wieder wird ein Schreiben für Pietro in der Bank bei Hadrian hinterlegt.
Auffenstein-Wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
im Namen der militärischen Befehlsgewalt Solgards

Geschätzter Herr Grymaldi,

mit großer Freude habe ich Eure Ankündigung gelesen und freue mich einen ersten Vortrag und Abend im Amphitheater beizuwohnen.
Selbstverständlich werde ich, wie auch die Wachen, Ritter und Paladine für Ruhe und Sicherheit für alle
Bürger und Gäste sorgen.

Ob es eine Genehmigung für so etwas bräuchte kann ich Euch leider auch nicht beantworten, ich vermute allerdings einfach mal
das es nicht nötig ist derzeit, da es ja immer noch keinen Stadtrat oder entsprechenden Entscheider für solcherlei Festivitäten gibt.

Ich freue mich auf den Abend und euren Vortrag,
verbleibe bis dahin mit herzlichen Grüßen,
Fen_new.png
Fen_new.png (3.46 KiB) 225 mal betrachtet
Truchsess der Menschenkrone
Ritter der königlichen Ritterschaft
Hauptmann der Wache Solgards
DkR_Fen_Siegel2.png
DkR_Fen_Siegel2.png (27.41 KiB) 225 mal betrachtet
Antworten