In der Bank von Nebelhafen wird eine Abschrift dieses Schreibens befestigt werden. Doch auch an Kommandante Schwarzfels wird ein Bote beauftragt werden, zu versuchen eine Abschrift zukommen zu lassen.
An den Bürgermeister von Nebelhafen, Joshua Torres,
heute wende ich mich mit einer ernsten Angelegenheit an euch. Seit geraumer Zeit bemerke ich als Bürgersprecherin und Bürgerin eine Abwesenheit und Ignoranz eurerseits, insbesondere bei der Beantwortung wichtiger Anliegen und Briefe – nicht nur meiner eigenen, sondern auch jener anderer Bürger.
Vor langer Zeit teilte ich euch die Ergebnisse eines Bürgertreffens mit, bei dem der dringende Ruf nach mehr Schutz für die Bürgerschaft laut wurde. Doch weder erhielt ich eine Antwort, noch wurde ersichtlich, dass die Wachen zu diesem Zweck sensibilisiert wurden. Auch auf mein jüngstes Schreiben bezüglich der Wohnsituation und der fehlenden Unterkünfte für die Bürger im bevorstehenden Winter erfolgte keinerlei Rückmeldung.
Dieser Zustand ist unerträglich und schadet nicht nur dem Amt der Bürgersprecherin, sondern auch dem Ansehen des Amtes des Bürgermeisters selbst. Da Worte offensichtlich keine Wirkung zeigen, sehe ich mich gezwungen, Konsequenzen zu ziehen.
Hiermit erhebe ich den Vorwurf, dass ihr als Bürgermeister die Pflichten verletzt, die in unseren Gesetzen festgelegt sind:
Diese anhaltende Abwesenheit untergräbt das Vertrauen in eure Amtsführung und blockiert die Weiterentwicklung Nebelhafens. Ich erinnere daran, dass es die Bevölkerung ist, die das Leben und Wachstum dieser Siedlung trägt. Ihre Unterstützung hat auch euer Überleben gesichert, als Nebelhafen unter der Geißel der Trolle stand, und ohne zu zögern wurde die Siedlung zurückerobert und ihr, wie zahlreiche anderen Bürger, aus der Gefangenschaft befreit.
- §1 Schutz der Gemeinschaft:
Dieser Schutz ist nicht gewährleistet; die Wachen vernachlässigen ihre Pflichten, und als ihr Befehlshaber tragt ihr die Verantwortung dafür. Unter dem Schutz fällt es auch, dass Bewohner nicht schutzlos der Witterung ausgesetzt werden sollten.
- $2 Die Autorität der Greifen – Schutzpatron:
Als Schutzpatron bleibt ihr die Umsetzung der Aufgaben der Greifen schuldig.
- §3.1 – Bürgersprecher:
- Die Bitten und Wünsche der Bürger an den Bürgermeister heranzutragen und umgekehrt:
Diese Aufgabe bleibt unerfüllt, da keine Antworten von euch erfolgen.
- Beratung des Bürgermeisters:
Die Beratung des Bürgermeisters, die die Anliegen und Bedürfnisse der Bürger einbringt, wird unmöglich gemacht, wenn Bürgerbedürfnisse ignoriert werden.
Als amtierende Bürgersprecherin bot ich mich stets an, euch unterstützend zur Seite zu stehen – als euer Ohr und eure Hand. Doch dies blieb ungenutzt und wurde in Ignoranz erstickt. Nebelhafen hat mehr verdient. Wir alle teilen die Werte der Neutralität und die Ideale der Greifen, doch ohne eine engagierte Führung droht die Siedlung an Vernachlässigung zu zerbrechen.
Daher erkläre ich,
Elnora Mevitt, amtierende Bürgersprecherin
euch
Joshua Torres, amtierender Bürgermeister
die Herausforderung für das Bürgermeisteramt. Alternativ kann der Posten des Bürgermeisters von euch geräumt werden auf dass in einer Wahl jemand aus der Bevölkerung bestimmt werden kann, der bereit ist diese Bürde zu tragen.
Ich erwarte eine schnelle und angemessene Reaktion auf diese Forderung mit Sicht einer besseren Zukunft für Nebelhafen.
Gezeichnet
Elnora Mevitt
Bürgersprecherin
Herausforderin des Bürgermeisterpostens
Die Tage wird man wohl Elnora auch sehen können das sie kein Abzeichen des BdH mehr trägt. Wird man sie fragen, wird sie wohl antworten aktuell kein Mitglied des Bundes der Handwerker mehr zu sein.