Heilerhaus

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Soryia Schwarz
Has thanked: 25 times
Been thanked: 13 times

Heilerhaus

Beitrag von Soryia Schwarz »

Ein kurzer Aushang wird sich im Heilerhaus Nebelhafen finden.

Liebe Mitbürger,

aus privaten und Gründen ist es mir nicht mehr möglich weiterhin hier auszuhelfen. Daher gebe ich meine Mithilfe hier auf. Wenn ihr trotzdem meinen Rat und meine Hilfe benötigt könnt ihr mich gerne persönlich anschreiben oder euch in die Hände von Gwendolyn begeben.

Passt auf euch auf.

Soryia Schwarz

Zuletzt geändert von Soryia Schwarz am 17 Okt 2024, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gwendolyn
Has thanked: 99 times
Been thanked: 299 times

Re: Heilerhaus

Beitrag von Gwendolyn »

Seufzend nimmt sie das Schreiben auf. Sorys Brief mit dieser Ankündigung hat sie ja schon gelesen. Die Nachricht pinnt sie neben Theresa an die Wand und fügt eine eigene Notiz hinzu.

Geschätzte Mitbürger!

Das Heilerhaus wird von Theresa und mir weiter geführt.
Ich bin bestrebt das Haus zumindest einmal im Wochenlauf für eine Sprechstunde zu öffnen.
Sollten in der Zwischenzeit Fälle auftauchen, mit denen Theresa nicht zurecht kommt kann man mich gerne privat kontaktieren.

Hochachtungsvoll
Gwendolyn 

Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Gwendolyn
Has thanked: 99 times
Been thanked: 299 times

Re: Heilerhaus

Beitrag von Gwendolyn »

Der Herbst war da, die warmen Tage vorbei. Der Winter streckte langsam aber sich seine Fühler aus. Draußen wurde es langsam richtig kalt, Nachts teilweise frostig. Sie selbst suchte sich die warme Kleidung aus der Kiste. Im Haus des Handwerkerbundes und im Heilerhaus konnte sie sich immer wieder aufwärmen, dann gab es da ja auch das Haus des Zirkels. Doch viele in Nebelhafen hatten immer noch keine feste Bleibe. Elnora hat sie darum gebeten, im Heilerhaus Plätze zum Aufwärmen und warme Speisen bereitzuhalten. Dafür bräuchte es Umgestaltung. Beim Bürgermeister war Elnora, wie es scheint, noch nicht weit gekommen. So stellte Gwen kurzerhand einen Kessel auf die Kaminstelle im Heilerhaus und bat Davind darum, regelmäßig Suppen und Eintöpfe zu bringen. Nichts aufwändiges, aber die Leute sollten möglichst satt werden.
In ein Regal im Nasseck, bei den Handtüchern, deponierte sie stapelweise warme Decken. Um das Feuer herum war es warm, da konnten sich die Leute aufwärmen. Soweit Betten frei waren, ließ sie auch immer wieder jemanden in der Heilerstube übernachten. Ihre Möglichkeiten waren aber stark begrenzt und jetzt schon ausgereizt. Dennoch war es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Antworten