[GreifenGilde] An die Hohe Maga Cass Mondschauer

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Noa Feldspan
Has thanked: 48 times
Been thanked: 118 times

[GreifenGilde] An die Hohe Maga Cass Mondschauer

Beitrag von Noa Feldspan »

Wieso versprach er auch Dinge? Natürlich, weil es Melisandra war. Noa würde ihr die Sterne vom Himmel versprechen, wenn sie daran Interesse hätte. Die Sterne vom Himmel zu holen war jedoch vergleichsweise einfach: Sogleich spanntes ein Hirn ein Netz aus Großmeister Ba'Thal, Erzmeister Golga und der Mondelfe Dirz; doch konnte Noa sein galoppierendes Hirn schnell wieder zügeln. Es half nichts! Von den Sternen war mehr Antwort zu erwarten als von den Greifen und doch musste er es versuchen.
Zu den Abendstunden wurde am Pier dem wachhabenden Offizier der
Wüstenprinzessin ein Schreiben überreicht, adressiert an die Hohe Maga Cass Mondschauer.

Friedsam ziehen die Wolken über der Welten Wasser,
Lobet, lobet, preiset den Herrn.
Nebelhaven, am 04.Achtmond des Krönungsjahr Serafim Sala
Sehr geehrte Hohe Maga Cass Mondschauer,
So viel ist passiert und ich hoffe, dass Euch in der Katastrophe des vergangenen Kontinents kein unbändiger Schmerz angetan wurde. So viel ist passiert und wird noch passieren, dass der Engel Trost Narben verbleichen und Hoffnung neu keimen lässt. Ich hoffe Euch und den Euren wurde Zeit gegeben, Wunden zu tilgen und Schiffe zu richten.
Es sind, wie Ihr in Eurer Weisheit glaubt, die kleinen Dinge, welche dem Leben Struktur und Antrieb geben. So hat sich eine nicht triviale Liste angehäuft betreffend Nebelhavens, an denen viele Menschenleben hängen. Ich überlasse diese hehren Dinge den mir Oberen. Nein, ich schreibe Euch aus Antrieb aus kleineren Dingen und bringe ergo alle Geduld der Welt mit mir, was sie betrifft. Bitte, seid so frei Euch diese in einem stillen Moment durchzulesen und nur in beiläufiger Manier zu bearbeiten, so Euch danach ist.
1) Wie ich bereits auf dem vergangenen Kontinent berichtete, wird eine Dame Liara Varona gesucht. Blond in der Haarfarbe, blauäugig, dazu eine Schneiderin etwa Mitte bis Ende Zwanzig. Solltet Ihr Kunde zu dieser Personalie haben, bitte ich um Rückmeldung.
2) Ich verwalte für Nebelhaven ein Flüchtlingsregister. Wenn Euch selbst Personen von Belang vermisst sind, steht es Euch natürlich frei Euch bei meiner Person zu melden.
3) Die angehende Gelehrte Melisandra Varona Feldspan erkundigt sich nach Literatur betreffend des 'Roten Ritters', eine populäre Reihe an Lehrmärchen und -Geschichten. Selbstverstehend, dass ich hierfür mit Groschen und Abschrift einstehe.
4) Meister Golga von Assuan, seines Zeichens Erzmagier und Drachenbändiger, Patron der Familie von Assuan, wünscht Euch in Angelegenheiten der allgemeinen Bildung und des allgemeinen Wohlstandes in Nebelhaven zu sprechen.
5) Herr Aanastus Königstreu, seines Zeichens Expeditionsleiter des Bundes der Handwerker zu Nebelhaven, bemüht sich aktiv und nachhaltig um die Erkundung der neuen Landschaften. Ein gemeinsames Gespräch mit Euch oder anderen Vertretern der Greifen Schwarz und Gold soll dem Wissensaustausch dienen. Man denke nur daran, wieviele Abenteurerleben so gerettet werden können!
6) Auch betreffend den Bund der Handwerker, hat sich ein gewisser Wohlstand in der Siedlung Nebelhaven ausgebreitet. Sicher könnte man auch Banden knüpfen was die Versorgung der Greifenflotte in den Gewässern der Neuen Welt angeht.
7) Zwecks der Bewahrung und Vermittlung von Wissen, erschöpft sich die kleine Sammlung in der Falkenrast. Neue Werke, selbst trivialer Natur, wären gern geschehen. Nach Möglichkeit, sollten die Greifen Werke aus ihrem ekleklichen Fundus aussortieren, will ich mich als Käufer und sodenn Spender anbieten.

Mit der Geduld der Höchsten Engel will ich mich beweisen. Ich danke Euch bereits jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Noa Feldspan

Preiset die Engel so hoch,
viel höher das Ansinnen des Herrn.
Antworten