aufgrund anhaltender Vorfälle rund um die Forste des Schlangenhains, des Seebachtals und der Nordlanden haben sich die Bemühungen intensiviert, die Wälder zu schützen und die Kahlschläger von dort zu vertreiben. Die Barbaren haben eigens dafür eine Nordwacht gegründet, die sich dieser Aufgabe in deren Gefilden widmet. Bei meinem gestrigen Treffen mit ihnen wurde von ihrer Seite aus der Vorschlag in den Raum gestellt, eine Zusammenarbeit in dieser Sache anzustreben, anstatt einzeln für sich die jeweiligen Gebiete zu überwachen. Ich wurde gebeten, in Nebelhafen die örtlichen Gilden und Familien anzusprechen, welche Interesse und Kapazitäten für eine solche Idee haben könnten. Deswegen ergeht diese Nachricht an Euch, mit der Information, dass Mitte des nächsten Wochenlaufes zur. 8. Abendstunde ein Treffen in Fjellgat stattfinden wird, welches sich diesem Thema widmen soll. Sofern also Interesse besteht, wäre es erfreulich, wenn Ihr oder ein Vertreter, der für Eure Vereinigung sprechen kann, der Versammlung beiwohnen kann.
gez. Aanatus
- Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Eine gesonderte Nachricht ergeht an den Konvent, jedoch ist das obige Schreiben als Beilage hinzugefügt.
Werte Maestrae,
wie aus der mitgeschickten Nachricht zu entnehmen ist, werden die Bemühungen intensiviert, die Wälder des Nordens und Nordostens zu schützen. Ich habe mich gestern diesbezüglich schon mit Ruweena unterhalten, welche mich auf die Neutralität des Konvents verwiesen hat und der Tatsache, dass das Beobachten und Sammeln von Wissen oberste Priorität hat. Das war mir natürlich längst bewusst und mir ist klar, dass eine Teilnahme des Konvents an einer möglichen, in der Beilage beschriebenen, 'aktiven' Kooperation äußerst fraglich ist, wenngleich dankenswerterweise Euer Gildenmitglied Alaric äußerst engagiert am Waldschutz beteiligt ist. Dennoch würde ich auch Euch als Gilde hiermit gerne eine Einladung zu dem besagten Treffen übermitteln. Als Anreiz vielleicht Folgendes: Es muss ja keine aktive Teilnahme an einer Wacht sein. Es würde schon viel bewirken, als Sammlerinnen und Versteher des Wissens hinter den klaren Fakten zu stehen und diese auch zu kommunizieren, dass ein Kultur- und Pflegeschnitt einem Kahlschlag auf alle Fälle in Sachen Nachhaltigkeit und Naturschutz vorzuziehen ist. Da würden eine klare Positionierung durch Worte und damit einhergehende Information Unwissender schon viel bewirken können!
In diesem Sinne hoffe ich auf Interesse Eurerseits und freue mich, eventuell Euch oder einen Vertreter des Konvents beim Treffen des nächsten Wochenlaufs wiederzusehen,
gez. Aanatus