Die Söldner, Nexus, die Handwerkerzunft, der Konvent und Golga werden kontaktiert

Rollenspielforum der Neutralstadt.
Hier könnt ihr untereinander Nachrichten austauschen, Aushänge verbreiten lassen und die jeweils gültigen und offiziellen Veröffentlichungen der Stadt sehen.
Antworten
Aanatus
Has thanked: 101 times
Been thanked: 287 times

Die Söldner, Nexus, die Handwerkerzunft, der Konvent und Golga werden kontaktiert

Beitrag von Aanatus »

Werte Janu (stellvertretend für Esme),  werter Golga, werter Mor'dan, werte Apina,

aufgrund anhaltender Vorfälle rund um die Forste des Schlangenhains, des Seebachtals und der Nordlanden haben sich die Bemühungen intensiviert, die Wälder zu schützen und die Kahlschläger von dort zu vertreiben. Die Barbaren haben eigens dafür eine Nordwacht gegründet, die sich dieser Aufgabe in deren Gefilden widmet. Bei meinem gestrigen Treffen mit ihnen wurde von ihrer Seite aus der Vorschlag in den Raum gestellt, eine Zusammenarbeit in dieser Sache anzustreben, anstatt einzeln für sich die jeweiligen Gebiete zu überwachen. Ich wurde gebeten, in Nebelhafen die örtlichen Gilden und Familien anzusprechen, welche Interesse und Kapazitäten für eine solche Idee haben könnten. Deswegen ergeht diese Nachricht an Euch, mit der Information, dass Mitte des nächsten Wochenlaufes zur. 8. Abendstunde ein Treffen in Fjellgat stattfinden wird, welches sich diesem Thema widmen soll. Sofern also Interesse besteht, wäre es erfreulich, wenn Ihr oder ein Vertreter, der für Eure Vereinigung sprechen kann, der Versammlung beiwohnen kann.

gez. Aanatus

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
21.8., 20 Uhr, Fjellgat

Eine gesonderte Nachricht ergeht an den Konvent, jedoch ist das obige Schreiben als Beilage hinzugefügt.

Werte Maestrae,
wie aus der mitgeschickten Nachricht zu entnehmen ist, werden die Bemühungen intensiviert, die Wälder des Nordens und Nordostens zu schützen. Ich habe mich gestern diesbezüglich schon mit Ruweena unterhalten, welche mich auf die Neutralität des Konvents verwiesen hat und der Tatsache, dass das Beobachten und Sammeln von Wissen oberste Priorität hat. Das war mir natürlich längst bewusst und mir ist klar, dass eine Teilnahme des Konvents an einer möglichen, in der Beilage beschriebenen, 'aktiven' Kooperation äußerst fraglich ist, wenngleich dankenswerterweise Euer Gildenmitglied Alaric äußerst engagiert am Waldschutz beteiligt ist. Dennoch würde ich auch Euch als Gilde hiermit gerne eine Einladung zu dem besagten Treffen übermitteln. Als Anreiz vielleicht Folgendes: Es muss ja keine aktive Teilnahme an einer Wacht sein. Es würde schon viel bewirken, als Sammlerinnen und Versteher des Wissens hinter den klaren Fakten zu stehen und diese auch zu kommunizieren, dass ein Kultur- und Pflegeschnitt einem Kahlschlag auf alle Fälle in Sachen Nachhaltigkeit und Naturschutz vorzuziehen ist. Da würden eine klare Positionierung durch Worte und damit einhergehende Information Unwissender schon viel bewirken können!
In diesem Sinne hoffe ich auf Interesse Eurerseits und freue mich, eventuell Euch oder einen Vertreter des Konvents beim Treffen des nächsten Wochenlaufs wiederzusehen,
gez. Aanatus

Mor'dan
Has thanked: 16 times
Been thanked: 48 times

Re: Die Söldner, Nexus, die Handwerkerzunft, der Konvent und Golga werden kontaktiert

Beitrag von Mor'dan »

Im sanften, flackernden Schein der Kerzen saß Mor'dan inmitten eines kreisförmigen Steinkreises, die Schatten der Flammen tanzten über sein wettergegerbtes Gesicht. Der schwere Duft von Kräutern und Harzen lag in der Luft, während er schweigend über ein Pergament gebeugt saß, das er in den Händen hielt. Seine Augen glitten langsam über die Worte, die sich vor ihm entfalteten. Das weiche Rascheln von Papier und das zarte Kratzen seiner Feder auf dem Pergament durchdrangen die Stille. Mor'dans Finger führten die Feder mit ruhiger Präzision über das Blatt.

Werter Aanatus,

habt Dank für die Einladung zur kommenden Zusammenkunft. Wir werden gerne an diesem Treffen teilzunehmen.
In diesem Zusammenhang möchte ich mitteilen, dass wir einen Druiden entsenden werden, um uns zu repräsentieren. Dieser Druide, ein erfahrener und angesehener Hüter der Naturkräfte, ist in besonderer Weise für die bevorstehende Aufgabe geeignet. Sein Wissen über die Balance der Elemente und sein unerschütterliches Engagement für den Schutz der natürlichen Ordnung machen ihn zur idealen Wahl, um uns in dieser Angelegenheit zu vertreten. Wir sind uns sicher, dass unser Druide einen wertvollen Beitrag leisten kann.

gez. Mor'dan

Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Has thanked: 6 times
Been thanked: 90 times

Re: Die Söldner, Nexus, die Handwerkerzunft, der Konvent und Golga werden kontaktiert

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Ein Bote wird Anantus aufsuchen und ein Schreiben überreichen.
Salutari werter Anantus,

verzeiht die etwas verzögerte Antwort.

Ihr versteht es wahrlich, passende Anreize aufzuzeigen, das muss ich Euch zugestehen. In der Tat würden wir eine aktive Teilnahme an der Wache als Konvent ablehnen, da es nicht unserer Neutralität entspricht. Womit wir jedoch sicherlich dienen können, ist das Angebot von Wissen und Rat. Mit unserem Studenten Alaric habt Ihr bereits ja einen Magus mit Naturnahem Pfad an der Seite, der sich bereits - wie Ihr selbst schon erwähntet - für den Waldschutz stark macht. Daher werde ich auch voraussichtlich ihn zu Eurer Versammlung schicken. Ich werde noch Rücksprache mit ihm halten und in instruieren. Ob ich selbst oder Rorek teilnehmen kann, möchte ich Euch noch nicht versprechen, doch ich baue darauf, Alaric als Vertreter des Konvents senden zu können. Auch Ruweena werde ich darüber informieren, sie kann - sofern es ihre Zeit erlaubt und sie möchte - ihn dann an meiner oder Roreks statt begleiten.

Ich hoffe das ist in Eurem Sinne.

Revedere,
Vyktorya Alvlem
Maestra des Konvents der drei Sphären
Siegel_Forum.png
Siegel_Forum.png (12.61 KiB) 1339 mal betrachtet
Aanatus
Has thanked: 101 times
Been thanked: 287 times

Beitrag von Aanatus »

Zwei Antwortschreiben erreichen ihr Ziel

Werter Mor'dan,
ich kann dem nur zustimmen und freue mich auf die Beteiligung Eures Druiden!
gez. Aanatus

-----

Werte Maestra,
besten Dank für Eure Antwort!
Es würde mich freuen, jemanden des Konvents bei der Besprechung dabei zu haben, weshalb ich für die Informierung von Alaric und Ruweena vorweg danke!
gez. Aanatus
Seskel | Ephraem
Has thanked: 13 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seskel | Ephraem »

Seskel kam erst spät am Abend von einer längeren Reise zurück und fand die Nachricht sorgfältig ganz oben auf den Taschen und Beuteln in der Truhe der Söldner.
Eine kleine Notiz für ihn war zusätzlich mit beigelegt. Er las diese und das ursprüngliche Schreiben von Aanatus und nickte dann mehrmals.
"Wenn sie möchte, dass ich dort hingehe, dann werde ich das tun." murmelte er vor sich hin. Dann schaute er aus dem Fenster in die Nacht hinaus, seufzte kurz und setzte sich an den Tisch, um ein Antwortschreiben zu verfassen.
Grüße Aanatus,

wir haben ja bereits gemeinsam die Kahlschläger in den Wäldern vor den Toren der Stadt bekämpft.
Daher ist Apina der Meinung, ich soll die Interessen der Söldner bei diesem Treffen vertreten.
Kündigt also bitte meine Ankunft bei den Wachen des Nordvolkes an.

Mit besten Wünschen auf eine ergebnisreiche Zusammenkunft!
Seskel

Seskel rollte das Pergament zusammen, nahm die bereits heruntergebrannte Kerze und ließ etwas Wachs auf die Rolle tropfen. Dann band er eine kleine Kordel um das Schreiben herum und drückte es samt Siegelring in dem Wachs fest.
Mit einem zufriedenen Nicken übergab er Ina mit einem Hinweis an den Adressaten die Rolle und marschierte dann in die Nacht hinaus.
Golga
Has thanked: 73 times
Been thanked: 58 times

Beitrag von Golga »

Werter Aanatus,

zunächst möchte ich mich für das Schreiben und die damit verbundene Einladung bedanken.

Gerne werde ich an diesem Treffen teilnehmen und mir Eure Pläne anhören. Ich werde mich dann entsprechend einbringen.

Bis dahin alles Gute

gez. Golga aus Assuan
Antworten