Verzeiht die dumme Frage, aber zur Reparatur meiner Armbrust benötige ich dieses Wachs. Kann ich es selber herstellen, mit eventuell vorhandener Handwerkskunst? In meinen Handwerksbüchern habe ich es nicht gefunden.
Hochachtungsvoll
Godefriedus Schmied und Bogenbauer
Wie komme ich an Fernkampfwaffenpflegewachs
-
- Been thanked: 8 times
Re: Wie komme ich an Fernkampfwaffenpflegewachs
Werter Godefriedus,
als Fachkollege hilft man ja gerne: Ihr benötigt dazu mittelmäßige Fähigkeiten im Schreinern, einen Eisenbarren und 3 Stücke bestes Bienenwachs. Damit könnt Ihr die Fernkampfpflege herstellen.
Solltet Ihr noch Fragen haben oder statt einer eigenen Herstellung einen Ankauf bevorzugen, besucht mich doch in Nebelhafen.
Gez. Aanatus
Bund der Handwerker
als Fachkollege hilft man ja gerne: Ihr benötigt dazu mittelmäßige Fähigkeiten im Schreinern, einen Eisenbarren und 3 Stücke bestes Bienenwachs. Damit könnt Ihr die Fernkampfpflege herstellen.
Solltet Ihr noch Fragen haben oder statt einer eigenen Herstellung einen Ankauf bevorzugen, besucht mich doch in Nebelhafen.
Gez. Aanatus
Bund der Handwerker
-
Vielen Dank. Wer vermutet sowas unter Schreinern.
Noch ne Idee wo ich Palisanderholz finde?
!000 Dank
Godefridus
Noch ne Idee wo ich Palisanderholz finde?
!000 Dank
Godefridus
Sucht einfach nach den höchsten Laubbäumen im Wald! Er ist inselweit verbreitet.
Diese Riesen zu fällen erfordert natürlich meisterliche Holzfällerkünste.
Und denkt bitte daran: Im schneebedeckten Nordland, dem Schlangenhain und dem östlichen Seebachtal ist nur der Kultur- und Pflegeschnitt erwünscht, kein Fällen bis zum Stumpf.
gez. Aanatus
Anbei findet sich eine Skizze eines herbstlich gefärbten Baumes.
Diese Riesen zu fällen erfordert natürlich meisterliche Holzfällerkünste.
Und denkt bitte daran: Im schneebedeckten Nordland, dem Schlangenhain und dem östlichen Seebachtal ist nur der Kultur- und Pflegeschnitt erwünscht, kein Fällen bis zum Stumpf.
gez. Aanatus
Anbei findet sich eine Skizze eines herbstlich gefärbten Baumes.
-
Grüße Herr Aanatus, ich möchte meinen Dank aussprechen für die Hinweise. Ich habe diese Bäume schon gesehen, aber ich dachte immer, man kann sie nicht fällen.
Ihnen alles Gute und den den Segen der Götter
Godefridus
Ihnen alles Gute und den den Segen der Götter
Godefridus