Ein Schreiben wird für Sidon Kitio aufgegeben

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Noa Feldspan
Beiträge: 97
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 33 times
Been thanked: 102 times

Ein Schreiben wird für Sidon Kitio aufgegeben

Beitrag von Noa Feldspan »

Es war ein produktiver Tag für Noa, gleich mehrere Schreiben wurden an diesem Tag Ina anvertraut. Sorgfältig ging er die Adressen durch, beschrieb hier und da auch das Äußere der betreffenden Person um keine Verwechslung zuzulassen.
 
Jauchzet, denn nach all der Mühe und allem Leid
singen die Engel auf noch jedem Schlachtfeld.
Nebelhaven, am 10. Sechstmond im Neujahr
An Meister Sidon Kitio,
Gelehrter Arkaner Angelegenheiten,
Sehr geehrter Meister, soll dieser Brief Euch in bester Gesundheit und wohler Laune erreichen. Um die Sesshaftigkeit aller Siedlungen der Neuen Welt zu gewährleisten, wird der Bund der Handwerker unter Führung des Expeditionsleiters Aanatus Königstreu demnächst in die Eiswüste im Nordosten Nebelhavens aufbrechen. Verhandlungen mit dem Nordvolk sind bereits von Erfolg gekrönt gewesen, es folgt noch die konkrete Absprache zum Ablauf. Während die übergeordnete Aufsicht und die Sicherheitsaspekte sich in Zügen als bereits geklärt erweisen, fehlt noch das Herzstück:
Die Betreuung in archäologischen und arcana-archäologischen, sowie allgemein-wissenschaftlichen Aspekten.

Es besteht für mich keine Frage, dass Ihr mehr als fähig seid diese nicht nur zu bewältigen sondern auch mit Tiefsinn und Weitsicht zu erfüllen. Die Arbeit auf weiter Flur an direkten und physischen Quellen der Geschichte ist der beste Nachweis zur Klärung von Sachverhalten arkaner und historischer Natur. Darin muss ich Euch nicht überzeugen. Mit Euch, da bin ich mir sicher, finden auch weitere Magier Anschluss und Einbindung in die Unternehmung, was die Grundlagen der bisher verstreuten Arkanen Gemeinschaft stärken soll. Alles hehre Ziele, weswegen ich Euch eine Kandidatur ans Herzen lege.
Richtet mir doch Kunde aus, ob ich Euer Interesse wecken konnte. Weitere Informationen können gerne durch meine Person oder dem designierten Expeditionsleiter mitgeteilt werden.

Soll der Nebel der Magie mit Licht erhellt sein.
Mit verbundenen Grüßen
Noa Feldspan
Chronist aus Nebelhaven
Und aus Engelshand wurde ihm die Lanze gereicht,
wie ein Schein vom Himmel stach sie ins Herz des Bösen.
Antworten