[Barbaren] An das Volk des Nordens

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Tonya Darez
Beiträge: 33
Registriert: 24 Mai 2024, 13:06
Has thanked: 21 times
Been thanked: 46 times

[Barbaren] An das Volk des Nordens

Beitrag von Tonya Darez »

Ein Brief erreicht das Volk der Barbaren. Es trägt das Siegel der Solgarder Stadtwache. Der Bote überbringt den Brief mit einer Flasche feinsten Südseerum's, an den ersten Barbaren den er findet und der dieses Schreiben und die kleine Aufmerksamkeit annimmt.
 Wird das Siegel gebrochen, wird der Brief folgenden Inhalt preis geben:
  
  
 
Dem Volke des Nordens entrichte ich meinen Gruß
 
 
 
Mein Name ist Tonya Darez.
 
Leider hatte ich bisher nicht die Gelegenheit, einen der euren persönlich kennen zu lernen.
 
Doch euer Ruf eilt dem Nordvolk voraus, daher wende ich mich an euch.
Ich hätte eine Idee, ein Anliegen, einen gemeinsamen Abend zu gestalten, ich denke, dass die Art und Weise des Abends sicher in eurem Sinne sein wird.
Gerne würde ich jedoch persönlich mit euch darüber verhandeln, vielleicht bei einem guten Bier oder einem Glas Rum.
Entweder an euren Feuern, oder aber in unserer Heimat im Walross oder auch in der Garnison selbst.

Eine Antwort könnt ihr an die Garnison richten, oder zu einem Plausch vorbei kommen.
 
Gezeichnet
Tonya Darez
Stellvertretender Hauptmann
  
Benutzeravatar
Rashka|Brom
Beiträge: 208
Registriert: 07 Jan 2021, 19:42
Has thanked: 116 times
Been thanked: 229 times

Re: [Barbaren] An das Volk des Nordens

Beitrag von Rashka|Brom »

Ulf stand wie beinahe jeden Tag am Westtor von Fjellgat und blickte in die trostlose Eislandschaft, die sich vor ihm ausbreitete. In der Ferne hörte er Kampfgeräusche, was ihn aber nicht weiter wunderte. Die kleinen Brüder lagen oft im Streit mit den Ogern die sich dort angesiedelt hatten. Als Helga aus dem Aussichtsturm zu ihm hinab rief. "Eh Ulf da kimmt wer" Sie sah zu ihm herab und zeigte in Richtung Nordwesten. Er sah den Abhang hinauf und erblickte einen Reiter in die Farben Solgrads gekleidet. "Ists nur einer?", rief Ulf zu Helga hinauf, die nur nickte. Ulf trat dann vor das Tor hinaus um den Reiter, der offenbar auf den Eingang nach Fjellgat zuhielt, zum Empfangen. Als der Botenreiter nahe genug war begrüßte er ihn mit einem Brummen und wollte schon ansetzen etwas zu sagen. Als dieser ihm nur eine Flasche und ein versiegeltes Schriftstück reichte. Als der Reiter dann wieder Wortlos den Rückweg antrat, betrachtete Ulf die beiden Gegenstände und öffnete dann zuallererst die Flasche um daran zu schnuppern. Kurz darauf ein beherzter Schluck gefolgt in einem zufriedenen seufzen. "Was wollte er?", rief Helga hinab. "Hat en Nachricht abgegeben und was zum Saufen, komm runter wir teilen."

Einige Zeit später fand das Schreiben dann seinen Weg in die Hände von Rashka. "Von wem?", fragte er die Wache. Die achselzuckend antwortete "Ulf sagt er es kommt aus Solgrad" Mit einem brummen öffnete Rashka das Siegel dann und betrachtete die aufgemalten Zeichen auf dem Papier und mit einem leichten Achselzucken rollte er es wieder zusammen. Er hob das Schriftstück leicht an und deutete damit zur Wache hin "Ist das alles?" Die Wache nickte nur zur Antwort. "Such einen der Sjamanen und Schick ihn mir." Mit den Worten verließ die Wache das Langhaus und ließ Rashka mit seinem Frühstück alleine. Einige Zeit Später betrat ein in Roben gehüllter Mann den Raum und setzte sich neben Rashka der das einfache Mahl mit einem Met hinabspülte. Wortlos schob er das Schreiben über den Tisch und der Schamane zog die Schriftrolle auseinander und begann zu lesen...

Noch am selben Tag etwa zur Mittagszeit verließ ein Läufer Fjellgat und wandte sich, nachdem er Nebelhafen passiert hatte nach Süden zu bis er irgendwann Solgard erreichte. Am tor wendet er sich an die erste Wache, die er finden kann, um sein Anliegen loszuwerden. "Je soll usrichten das de Tonya Darez mit ein oder zwei Wächtern in zwei Tagen nach Fjellgat kommn kann."

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Wann: Dienstag den 19.11 um 20 Uhr
Wo: Am Westtor zu Fjellgat
Zuletzt geändert von Rashka|Brom am 17 Nov 2024, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tonya Darez
Beiträge: 33
Registriert: 24 Mai 2024, 13:06
Has thanked: 21 times
Been thanked: 46 times

Re: [Barbaren] An das Volk des Nordens

Beitrag von Tonya Darez »

Hannelore, eine Frau mittleren Alters, welche in ihrem Leben schon viel gesehen hat, sieht den Boten ankommen. Sie grüßt ihn freundlich, und nimmt die mündliche Antwort des Boten entgegen nehmen.
Sie wünscht einen wohlen Tag, und gibt dem Boten noch einen Trinkschlauch mit Wasser mit, dammit er gut durch die Wüste kommt.

Nachdem der Bote sich verabschiedet hat, tritt sie den kurzen Weg zur Garnison an, und überbringt der stellvertretenden Hauptfrau die Nachricht, welche sich gerade mit den Dienstplänen und Wachposten beschäftigt.
Tonya grinst auf als sie die Worte vernimmt und dankt Hannelore für ihren Dienst.

Nach dem Einteilen der Wachen für die nächsten Tage, macht sie sich daran eine Botschaft zu verfassen.
Diese bringt einer der Solgarder Botenjungen, der sich immer mal wieder einige Münzen verdient durch solche Dienste, zu Krotar.


Auch er wird das Siegel der Stadtwache erkennen, und sicherlich auch Tonya's Handschrift erkennen.
Bricht er das Siegel wird er folgendes lesen:


 
Krone und Reich zur Ehr Heerführer

Ich hab ein Attentat auf dich vor.
Triff mich am kommenden zweiten Tag der Woche zwischen der siebten und der achten Stunde an der Garnison, dann erkläre ich dir, was ich vor habe. Bring dein Pferd mit, wir reiten aus!

Gezeichnet

Tonya
Benutzeravatar
Krotar Thorakar
Beiträge: 28
Registriert: 18 Mai 2024, 09:58
Been thanked: 29 times

Re: [Barbaren] An das Volk des Nordens

Beitrag von Krotar Thorakar »

*der Bote des Solgarder Heeres wird Tonya übermitteln, das der Heerführer auf seinem Ross erscheinen werde*
Benutzeravatar
Rashka|Brom
Beiträge: 208
Registriert: 07 Jan 2021, 19:42
Has thanked: 116 times
Been thanked: 229 times

Re: [Barbaren] An das Volk des Nordens

Beitrag von Rashka|Brom »

Am letzten Tag des Zehnttages verlässt ein Läufer dann Fjellgat und wendet sich dem Süden zu. Sein Weg führt ihn am Abend vorbei ein Nebelhafen und bis zum Einbruch der Nacht erreicht er das Sandmeer. Ulf hatte sich wohlweislich erst später, auf den Weg gemacht um die Wüste in der Nacht durchqueren zu können. Als er dann die Tore von Solgrad erreicht befindet sich ein Großteil der Bewohner wohl schon in ihren Betten. Dennoch harren die Wachen der Stadt unermüdlich aus und als sich der Späher aus Fjellgat nähert halten sie ihn auf, um nach seinem Begehr zu fragen.

"Je bring Nachricht für Tonya Darez. Einige us Fjellgat werden in sechs Tagn nach Solgrad kommn. Wie abgemacht Werdens, falls nichts anners beschlossn wird zum Walross gehen."

Nachdem er seine Nachricht losgeworden ist, tritt er gleich den beschwerlichen Rückweg an um die Wüste vielleicht noch vor Sonnenaufgang erneut zu durchqueren.
Antworten