Ulf stand wie beinahe jeden Tag am Westtor von Fjellgat und blickte in die trostlose Eislandschaft, die sich vor ihm ausbreitete. In der Ferne hörte er Kampfgeräusche, was ihn aber nicht weiter wunderte. Die kleinen Brüder lagen oft im Streit mit den Ogern die sich dort angesiedelt hatten. Als Helga aus dem Aussichtsturm zu ihm hinab rief.
"Eh Ulf da kimmt wer" Sie sah zu ihm herab und zeigte in Richtung Nordwesten. Er sah den Abhang hinauf und erblickte einen Reiter in die Farben Solgrads gekleidet.
"Ists nur einer?", rief Ulf zu Helga hinauf, die nur nickte. Ulf trat dann vor das Tor hinaus um den Reiter, der offenbar auf den Eingang nach Fjellgat zuhielt, zum Empfangen. Als der Botenreiter nahe genug war begrüßte er ihn mit einem Brummen und wollte schon ansetzen etwas zu sagen. Als dieser ihm nur eine Flasche und ein versiegeltes Schriftstück reichte. Als der Reiter dann wieder Wortlos den Rückweg antrat, betrachtete Ulf die beiden Gegenstände und öffnete dann zuallererst die Flasche um daran zu schnuppern. Kurz darauf ein beherzter Schluck gefolgt in einem zufriedenen seufzen.
"Was wollte er?", rief Helga hinab.
"Hat en Nachricht abgegeben und was zum Saufen, komm runter wir teilen."
Einige Zeit später fand das Schreiben dann seinen Weg in die Hände von Rashka.
"Von wem?", fragte er die Wache. Die achselzuckend antwortete
"Ulf sagt er es kommt aus Solgrad" Mit einem brummen öffnete Rashka das Siegel dann und betrachtete die aufgemalten Zeichen auf dem Papier und mit einem leichten Achselzucken rollte er es wieder zusammen. Er hob das Schriftstück leicht an und deutete damit zur Wache hin
"Ist das alles?" Die Wache nickte nur zur Antwort.
"Such einen der Sjamanen und Schick ihn mir." Mit den Worten verließ die Wache das Langhaus und ließ Rashka mit seinem Frühstück alleine. Einige Zeit Später betrat ein in Roben gehüllter Mann den Raum und setzte sich neben Rashka der das einfache Mahl mit einem Met hinabspülte. Wortlos schob er das Schreiben über den Tisch und der Schamane zog die Schriftrolle auseinander und begann zu lesen...
Noch am selben Tag etwa zur Mittagszeit verließ ein Läufer Fjellgat und wandte sich, nachdem er Nebelhafen passiert hatte nach Süden zu bis er irgendwann Solgard erreichte. Am tor wendet er sich an die erste Wache, die er finden kann, um sein Anliegen loszuwerden.
"Je soll usrichten das de Tonya Darez mit ein oder zwei Wächtern in zwei Tagen nach Fjellgat kommn kann."
- Versteckt:Versteckten Text anzeigen
- Wann: Dienstag den 19.11 um 20 Uhr
Wo: Am Westtor zu Fjellgat