Nachricht an FreundInnen, KampfgefährtInnen, ExpeditionsteilnehmerInnen etc. (Solgard, Surom, Nebelhafen)

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 140
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 44 times
Been thanked: 194 times

Nachricht an FreundInnen, KampfgefährtInnen, ExpeditionsteilnehmerInnen etc. (Solgard, Surom, Nebelhafen)

Beitrag von Aanatus »

Verschickt und teilweise auch von "Vertrauten", zum Beispiel in Tavernen und auf Markplätzen, mündlich an sämtliche Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter der unzähligen Jagden, waffenlosen Ausflüge, Reisen und Expeditionen weitergegeben. In Nebelhafen als offener Brief einzusehen.

"Werte/r [Name wird hier eingefügt sein],

auch in Zukunft wird es Jagden und Expedition geben, welche von Nebelhafen aus in alle Ecken und Enden der Neuen Welt führen werden. Auf Euch habe ich mich immer verlassen können und werde es in Zukunft auch tun! Doch wird dem einen oder anderen von euch aufgefallen sein, welch negative "Begleiterinnen" sich immer wieder im Zuge unserer Unternehmen haben blicken lassen. Zu erwähnen, dass es sich dabei um die 'Söldnerführerin' Apina und ihre Getreue Ailheen handelt, wird eigentlich nicht notwendig sein, durftet ihr doch teilweise das Gehabe hautnah selbst miterleben. Dennoch will ich euch warnen, dass besagte Damen die Eskalation weiter vorantreiben und mich - trotz meiner Angebote zur Deeskalation - mit dem Tod bedrohen (namentlich nannte Apina sich meine Henkerin), sofern ich kein Schutzgeld von 20.000 Groschen zahle, die berechtigte Anzeige gegen Ailheen zurücknehme und mich, wofür auch immer, entschuldige. Ich lehnte Entschuldigung und Zahlung ab, wollte jedoch die Anzeige zurücknehmen, um guten Willen zu zeigen, was von der Söldnerführerin mit "Angebot abgelehnt" im Bankhaus zu Nebelhafen am heutigen Vormittage abgeschmettert wurde.

Ich zog selbige Anzeige als Zeichen der Deeskalation dennoch zurück, glaube aber nicht, dass diese gehässigten Frauen dadurch zufriedengestellt sind. Warum ich das erzähle? Ihr müsst in meiner Anwesenheit nun mit Übergriffen der beiden Söldnerinnen rechnen und ich will niemanden von euch, treuen Gefährtinnen und Gefährten, in Ungewissheit darüber lassen, dass ihr euch in Gefahr bringt, sofern ihr auch in Zukunft an meiner Seite reitet. Solltet ihr also deshalb bis auf Weiteres von gemeinsamen Unternehmen Abstand nehmen, so werde ich das verstehen und es euch in keinster Weise übelnehmen.
Sofern ihr dennoch mit mir reitet, seid versichert, dass ich keinen Konflikt suchen werde, jedoch scheint das nur mein Wunsch und nicht der dieser Söldnerdamen zu sein. Seid also gewarnt - ich will euch nichts vormachen!

Abschließend will ich euch bitten, nicht alle Söldner über einen Kamm zu scheren, da ich bisher keinerlei negative Erfahrungen, ganz im Gegenteil, mit dem Rest dieser Gruppierung machen durfte. Auch ist es nicht von Nöten,  mir hierauf zu antworten, noch ohne meine Anwesenheit für mich Partei zu ergreifen, wenn wieder Gerüchte über meine "Untaten" in die Welt gesetzt werden...es reicht mir, dass ihr wisst, woran ihr bei diesen Damen seid und dass ihr euch in Sicherheit fühlen könnt - weit abseits dieses unsäglichen Konfliktes.

In diesem Sinne, liebe Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter, wisst ihr Bescheid und ich muss nicht jedes Mal die undankbare Aufgabe übernehmen, vor jeder Reise über diese erschreckenden Geschehnisse berichten und vor etwaigen Folgen warnen zu müssen.
Auf weitere glorreiche Entdeckungen und ein baldiges Wiedersehen,
gez. Aanatus"
Benutzeravatar
Elnora Mevitt
Beiträge: 15
Registriert: 25 Apr 2022, 21:40
Wohnort: Rosenheim
Has thanked: 3 times
Been thanked: 14 times

Aanatus findet eine kleine Notiz an seiner Kiste

Beitrag von Elnora Mevitt »

auf dieser ist schlicht geschrieben
Danke für die Warnung jedoch abgelehnt.
Niemandes Einfluss soll verhindern dass Freunde und Kampfgefährten dir fern bleiben müssen.
Deine Freunde werden an deiner Seite stehen und dir helfen, egal wie sehr der Sturm auch toben möge. Du bist nicht alleine.

- Elnora
Benutzeravatar
Moragon
Beiträge: 36
Registriert: 12 Dez 2023, 21:58
Has thanked: 8 times
Been thanked: 29 times

Re: Nachricht an FreundInnen, KampfgefährtInnen, ExpeditionsteilnehmerInnen etc. (Solgard, Surom, Nebelhafen)

Beitrag von Moragon »

Eine kleine Fledermaus wird Aanatus folgendes kurzes Schriftstück überbringen:
Mit Bedauern lese ich, das Ihr bedroht wurdet. Ich werde mich von sowas nicht abschrecken lassen weiter mit Euch zu reiten. Wie ich Euch schon einmal sagte: "Ihr seid nicht alleine!". Mein Kraft und Unterstützung gehört in diesem Falle Euch.
gez.
Moragon
Roan Acheron
Beiträge: 2
Registriert: 04 Feb 2023, 14:06
Been thanked: 1 time

Re: Nachricht an FreundInnen, KampfgefährtInnen, ExpeditionsteilnehmerInnen etc. (Solgard, Surom, Nebelhafen)

Beitrag von Roan Acheron »

Roan brummte laut als er aus der Mine kam und von dem offenen Brief in Nebelhafen erfuhr.

Er schrieb mit noch schmutzigen Händen und einem Stück angespitzter Kohle drunter.

§ 10.0 - Schutz vor Verleumdung

Dann ging er raus und machte bei den Greifenwachen draußen offizielle Beschwerde.
Benutzeravatar
Aanatus
Beiträge: 140
Registriert: 10 Feb 2024, 22:35
Has thanked: 44 times
Been thanked: 194 times

Re: Nachricht an FreundInnen, KampfgefährtInnen, ExpeditionsteilnehmerInnen etc. (Solgard, Surom, Nebelhafen)

Beitrag von Aanatus »

Schaut schmunzelnd auf das Geschmier und notiert daneben: "Tatsachenbericht, nicht Verleumdung"
Antworten