Gildengelände

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Tribble
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Gildengelände

Beitrag von Tribble »

Endlich isses so weit! Gildengelände!

Um auf der Map ein Gildengelände zu erhalten gibt es verschiedenste Möglichkeiten. 

Zum einen gibt es auf der Map im mittleren Bereich freie Gildenplätze, die von einer Gilde beansprucht werden können. (Markierung türkiser Kreis )
Es gibt weitere Bereiche, bei denen es nötig ist, zuvor einen Antrag* zu stellen, ehe man mit dem Bau beginnen darf. (Diese Bereiche sind mit einem roten Kreis markiert. )
Ein pinker Kreis für Surom
Ein gelber Kreis für Solgard
Grün für Nebelhafen

gilden.jpg

Grundsätzlich: Gildengelände, die außerhalb der Städte liegen, sind eher kleine Gildenburgen im/auf dem Berg oder auf einer Halbinsel/Küstennahen Insel (mit Brücke/Zugbrücke). 
gild3.jpg


*Antrag:
Um zu gewährleisten, dass logische Entscheidung getroffen werden, und sich z.B. feindliche Fraktionen sich nicht direkt nebeneinander niederlassen, fordert der Staff einen Antrag für den Bau, unter Anderem über die Beseitigung der zu überwindenden Hürden, die sich im RP beim Errichten der Gildengelände außerhalb der befriedeten Gebiete ergeben würden:
  • Warum will die Gilde ausgerechnet dort ihr Hauptquartier?
  • Wie ist das Verhältnis zu den angrenzenden Völkern? Gibt es ein vorangegangenes RP, das eine Niederlassung erleichtern/erschweren würde?
  • Welche Probleme könnte es geben, sich dort im RP niederzulassen? 
 Der Staff behält es sich vor, Anträge abzulehnen.



 Gildengelände außerhalb von Städten:
  • Antrag (Außer bei freien Gildengeländen, türkis markiert)
  • Gildenalter mindestens ein Jahr
  • 6 Gildenmitglieder
  • 1 Millionen Gold Grundstückskosten
  • Bau in Static in Centred (450 Tiles Maximalgröße), thematisch zur Umgebung passend - Beim Bauprozess muss regelmäßig Feedback bei zuständigen GMs eingeholt werden. Mapanpassungen sind möglich/Notwendig. 
  • Erhaltungsbedingungen: 1 RP-Level-Investment von 5 individuellen Gilden-Charakteren pro Monat. 
  • Ressourcenkosten von Neubauten: (35000 Holz, 35000 Stein)
  • Wichtig: Gilden, die außerhalb der Städte liegen, sind Teil der dynamischen Spielwelt. D.H. Es können bei Quests oder anderen Prozessen des Spielverlaufs Konsequenzen für das Gelände entstehen. 

 Gildengelände in Städten:
  • Kein Antrag
  • Gildenalter halbes Jahr
  • 500 000 Gold Grundstückskosten
  • Bau in Static oder Übernahme vorhandener Strukturen (beispielsweise Türme des Tempels in Surom), thematisch zur Umgebung passend - Beim Bauprozess muss regelmäßig Feedback bei zuständigen GMs eingeholt werden. 
  • Erhaltungsbedingungen: 1 RP-Level-Investment von 3 individuellen Charakteren pro Monat. 
  • Ressourcenkosten von Neubauten: (17500 Holz, 17500 Stein)
  • Klare Fraktionszugehörigkeit oder Bürgertum


Gildengelände für Rassen:
Für Rassengilden bei den Hochelfen, Drow, Zwerge, Amazonen, Barbaren, Orks und Waldelfen sind keine Parzellen vorgesehen. Rassen-Gilden können in ihrer Stadt ein Gelände bauen oder sehr nahe in der Umgebung. Es gelten dieselben Konditionen wie für Gelände in den Städten. Jedoch muss eine Bauabsicht mit Plänen beantragt werden, weil die Gildengelände mehr in die Strukturen der jeweiligen Städte eingebunden werden können.
Sollte wegen der konzeptionellen Besonderheiten eurer Gilde ein Gelände außerhalb eurer Rassenstädte entstehen, ist in jedem Fall ein Antrag von nöten. Dann gelten die selben Bedingungen wie bei Gildengeländen außerhalb der Städten.

Platzreservierungen:
Da es sicher Gebiete gibt, die mehrere Gilden für sich beanspruchen wollen, gibt es bei Plätzen mit mehreren Bewerbern eine Verlosung. Zwei Wochen nach diesem Posting. Gebt an, welcher Platz euer bevorzugter Platz ist und welche ein Ausweichplatz werden könnte, falls eine Verlosung zu euren Ungunsten ist. 


Ansprechpartner für Gildengelände sind Kerberos, Tribble und Mochi. Wobei Mochi sich primär um die in Städten befindlichen Gildengelände kümmert. Das gesamte Bauteam unterstützt euch bei euren Vorhaben! Selbst bauen ist natürlich auch möglich.


 
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