Shard Zukunft

Antworten
Gelöschter Benutzer 1116

Shard Zukunft

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1116 »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 1116 am 19 Aug 2024, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gryff
Beiträge: 31
Registriert: 29 Feb 2024, 22:18
Has thanked: 11 times
Been thanked: 29 times

Re: Shard Zukunft

Beitrag von Gryff »

Tut mir leid, Celestin, aber ich kann aus dem Post nicht herauslesen, welche Anregungen du zur Verbesserung hast. Abseits des Markttages, der gut auch von Spielern selbst koordiniert werden kann und wird. Das Posting wirkt auf mich wie ein Rundumschlag, der viele Dinge ankratzt, die dich stören, aber dann ohne konkret darauf einzugehen, wie es besser oder anders gemacht werden soll.

Wenn ich einen Wunsch äußern darf: Fasse dich bitte knapp und konkret. Was möchtest du ändern, was brauchst du dafür und wer kann dabei helfen?

Btw. Targrak ist noch da, er wurde nicht herausgeekelt.
Benutzeravatar
Mahribar
Beiträge: 115
Registriert: 19 Apr 2019, 00:15
Has thanked: 12 times
Been thanked: 23 times

Re: Shard Zukunft

Beitrag von Mahribar »

... und selbst wenn du damit wirklich eine Absicht verfolgst, die konstruktiv ist und die Zukunft des Shards beschreibt, ist das nun sicher nicht der Zeitpunkt dafür.

Aktuell stehen wichtigere Dinge im Raum, die es zu klären gibt, bevor man sich überhaupt nen Kopf um zukunftsbasierte Probleme machen kann, ohne die es vielleicht gar keine Zukunft gibt.

Dein Post hat (beabsichtigt oder nicht) den faden Beigeschmack, als wölltest du auf Basis der aktuellen Situation um Fortuna, deinen eigenen Ansichten und Kritiken Gehör verschaffen wollen und Öl in Feuer zu gießen. Ungünstig ...
Gelöschter Benutzer 1116

Re: Shard Zukunft

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1116 »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 1116 am 19 Aug 2024, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lelith
Beiträge: 99
Registriert: 10 Jul 2022, 21:25
Has thanked: 49 times
Been thanked: 30 times

Re: Shard Zukunft

Beitrag von Lelith »

[edit] Post gelöscht, da es missverstanden werden kann!
[edit] Aber wo es hingehen soll, würde mich auch interessieren, vielleicht lohnt es sich ja gar nicht mehr viel Zeit in meine Chars zu stecken.
Zuletzt geändert von Lelith am 15 Aug 2024, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Während ihr in den Schatten kriecht, tanzen wir im Mondlicht und feiern die wahre Schönheit!"
Benutzeravatar
Mor'dan
Beiträge: 127
Registriert: 08 Mai 2019, 16:58
Has thanked: 10 times
Been thanked: 41 times

Re: Shard Zukunft

Beitrag von Mor'dan »

Gaaaanz grob zusammengefasst also "Wie sieht die Roadmap aus" oder?
Mir etwas zuviel Polemik ehrlich gesagt, man merkt halt durchaus wie emotional aufgeladen die Situation momentan ist, nicht böse gemeint.
Transparenz und eine Roadmap sind nichts Neues und es wundert mich, dass gerade jetzt alle kommen und danach rufen, dabei wurde das Thema oft (auch von mir) angesprochen.

Generell wünsche ich mir (wie vermutlich jeder weiß) auch seit langem einen Fahrplan, eine grobe Roadmap, ein wenig mehr Informationen, auf denen man aufbauen kann. Ein wenig mehr Welt, Lore und Dinge, die man IG verfolgen kann.
Am Ende ist aber jetzt der schlechteste Zeitpunkt danach zu fragen, denn der Staff muss sich nun re-organisieren und viele Vorwürfe kann man dem aktuellen Staff nicht mal machen, denn die Haupt-Verantwortlichen sind doch mittlerweile weg.

Und ich habe den Eindruck, dass der Staff sich durchaus dem Thema Transparenz und Kommunikation annimmt. Das merkt man jedenfalls im DC und auch an der Überlegung Votings einzuführen. Und das, obwohl man gerade einen Teil der Führungsriege verloren hat. Ich finde es schwierig den aktuellen Staff nun pauschal für gewisse Entwicklungen verantwortlich zu machen und ich hoffe der Staff zieht auch Lehren aus dem ganzen Drama. Doch ich habe absolutes Verständnis, wenn man momentan keine Roadmap veröffentlichen kann, da erstmal die interne Struktur geklärt werden muss. Ich wiederhole nochmal: Der aktuelle Staff besteht vermutlich zu Hälfte oder mehr aus Leuten, die mit dem ganzen Kram wohl nichts zu tun haben, wollen wir die auch noch vergraulen? Dann wird der Shard eben dicht gemacht und am Ende gewinnt keiner.

Ich für meinen Teil hoffe, dass der verbleibende Staff das Boot nochmal wuppt und resilient genug ist, mit der herausfordernden Situation umzugehen. Einige der Kritikpunkte muss man sich gefallen lassen und ich denke das weiß der Staff auch, aber die Form und Art sollte bitte trotzdem respektvoll und auf Augenhöhe stattfinden. Ich spiele hier seit den Anfängen und könnte zu dem Thema auch soooooviel sagen, jedoch möchte ich nur eins: Das Spiel genießen, denn in meinem Alter hat man nicht mehr viel Zeit für dieses Hobby und solche Eskalationen führen nur dazu, dass man sich vom Spiel und dem Shard abwendet.



 
Khaclev
Beiträge: 24
Registriert: 20 Nov 2020, 18:58
Has thanked: 11 times
Been thanked: 27 times

Re: Shard Zukunft

Beitrag von Khaclev »

Celestin hat geschrieben: 15 Aug 2024, 13:24
Klaro lebt eine Fantasywelt auch vom Klischee Gut & Böse, Licht und Dunkel, aber wenn es ein Wächter und ein Paladin durch cooles RP hinbekommen miteinander auszukommen - Way not?
Was stört sich Spieler XY daran? Am Ende des Tages ist es eine RP-Bereicherung.

Herrje... ich habe leider echt wenig Verständnis, weder für die Art noch für den Inhalt. Was möchtest du denn eigentlich, wie stellst du dir dieses Spiel vor?

Seit halben Ewigkeiten, weit vor meiner Zeit, existiert dieser Grundrythmus, dieses Gut gegen Böse, dieses Wächter gegen Paladine... das coole RP, bei dem ein Wächter mit dem Paladin auskommt, ist für mich z. B. kein RP und gehört sanktioniert, gerade weil es ein RP-Shard und kein PVP-Shard ist...

 
Celestin hat geschrieben: 15 Aug 2024, 13:24 Wenn hier nicht drastisch eingelenkt wird - im positiven und nicht mit dem Rohrstock.

Man kann den Weg der Strafen gehen oder einen Weg der Belohnungen.
Liebe Celestin,
gehe den Weg der Belohnung und melde dem Staff doch mal zurück, was gut läuft, was sie können, wie sie sich engagieren, um uns ganzen Vollidioten irgendwie Spielspaß zu bieten.
"Belohnung" ist keine Einbahnstraße, Defizitorientierung haben wir gelernt und können das alle gut.

Aktuell ist natürlich nicht die geilste Zeit für den Staff, die viele Körner frisst, aber machen diese Menschen nicht eigentlich nen super Job? Sind wir nicht im Großen und Ganzen zufrieden?

Ist es nicht das Parabeispiel, dass ein Bug gefixt wird(!!!), worauf Kritik am Lootsystem laut wird und zügig das System angepasst wird? Wird nicht reagiert auf berechtigte Einwände? Besteht nicht ein absoluter Hang zum Drama? (Nebenbei finde ich diese Änderung persönlich nicht gut, aber ich kann mit dieser Entscheidung leben.)

In dem Sinne danke ich allen, die bis hier gelesen haben. Nach dem Regen kommt immer der Sonnenschein.

Viele Grüße




 
Benutzeravatar
Zshak Drac`Tyr
Beiträge: 16
Registriert: 18 Okt 2022, 13:39
Been thanked: 15 times

Re: Shard Zukunft

Beitrag von Zshak Drac`Tyr »

Ich halte mich ja aus Discord und Forum weitgehend heraus, aber ich glaube, der Shard macht einfach weiter wie bisher. Ich weiß nicht, was den Staffschwund ausgelöst hat, ist an mir vorbei gegangen. Aber in Vergangenheit hat es doch sowas schon hin und wieder gegeben?

Ein Großteil des Spielspaßes wird ja durch die Spieler generiert, indem sie auf andere eingehen und nicht wild holzfällernd an einen vorbeiziehen. Ich habe beim Ankunft auf die neue Map z.b mit Celestin tolle RP und PVE Erlebnisse gehabt. Ich wurde zwar auch schon von Dunkelelfen überrascht, aber ich konnte mich immer rausreden und das RP hat Laune gemacht. Mir macht nur PVE und RP Spaß und das kann ich hier wirklich gut erleben.
Und auch wenn ich gerade weniger online wirke (liegt am Sommer- da fahre ich viel Motorrad ;) ) - habe ich hier immer Freude.

Kurzer Absatz PVP:
PVP interessiert mich nicht, da  ich ohnehin nicht die Ausstattung an Lebern, Heiltränken, Skills und auch nicht das Training haben, um einen PVP Kampf zu überstehen. Ich spiele auch Elite Dangerous - da machen sich PVP´ler nen Spaß daraus mit sehr kleinen, augenscheinlich schwachen Schiffen, große "PVE" oder "Handels" Spieler zu eliminieren, weil sie als PVP´ler halt die Engine perfekt beherrschen. Ich finde gut, dass man nicht mehr blanklooten kann. Früher ging das und führte dazu, dass ich immer mit der miesesten Rüstung überhaupt (die ich auch selbst Herstellen konnte) unterwegs war - nach dem Motto - "nimm doch ;)"

Ich kann aber sagen, dass man hier PVP gut aus dem Weg gehen kann. Wo ich den Shard in 2 Jahren sehe? Vermutlich wird er noch die letztens Dungeons freigeben, und vielleicht Teile der Map verändern, falls die Spieler irgendwas anstellen. Es gab die Geschichte von der Macht, welche die Landungsinsel verschlungen hat, da schaue ich neugierig, ob da was kommt.

P.S Ich hoffe ja, dass ihr alle heimlich Echsencharaktere per Antrag anlegt, sodass diese Rasse, offiziell unterstützt zurück kehrt :D
 
Antworten