Am nächsten Morgen wird ein Schreiben an die Dame Mara in Solgard aufgegeben:
Lauschet dem Federschlag des Engelsheer, wie ein Schauer regnen sie hinab,
Mit Klinge, Mut und des Herren Willen wird ihr Werk gelingen.
Mit Klinge, Mut und des Herren Willen wird ihr Werk gelingen.
Nebelhaven, der 22. Neuntmond im Jahr der Anlandung
Werte Dame Mara Königstreu,Ich hoffe dieses Schreiben findet Euch in heller Laune und bestem Gemüt. Soll Eure ewigwährende Schaffungskraft und körperliche Form sich selbst mit jüngsten Untertanen des Königs messen können.
So darf ich Euch mit Stolz und Zufriedenheit von Fortschritten in Nebelhaven berichten: Uns ist endlich ein eigenes Zuhause zuteil geworden, welches wir mit Aufmerksamkeit und Liebe füllen können. Die Hasen, in ihrer Vielzahl, bevölkern den großzügigen Garten und Melisandra hat bereits mit der Aufzucht von vielerlei Blumen und Pflanzen angefangen. Sie will es zwar nicht sagen, doch schätze ich der erste Blumenreigen im Frühling ist für Euer Haupt angedacht.
Im Zuge des allgemeinen Lebens bin ich dabei mit der Dame Nyssa des Nexus's ins Gespräch gekommen. Viel wurde über den König a.D. und in absentio Alirion Damontil dem Ersten gesprochen, viel auch über die Bewahrer des Wissens und die reichhaltigen Exponate des Königlichen Museums geschwärmt. Ihr wisst in der Dame Nyssa als große Förderin der Kunst, der Kultur und der dokumentierenden Wissenschaften. Da uns leider in Nebelhaven die ausgiebige Infrastruktur noch nicht gegeben ist, möchte sich die Dame Nyssa nach dem Fortschritt in Solgard Kund tun und offen ihre Hilfe und die Hilfe des Nexus's anbieten.
Selbstredlich würde ich auch meine eigene Expertise anbieten, wie auch immer Ihr sinnstiftend darüber verfügen wollt.
Besucht uns doch einmal, Melisandra wird Euch mit weit aufgerissenen Armen empfangen.
Verbunden im Glanz der Wissenschaft und im Licht des Glaubens
Noa Feldspan
Und der Herr schuf eine Lanze aus glorreichem Licht,
warf sie in die Finsternis, die Finsternis brach.
warf sie in die Finsternis, die Finsternis brach.